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Datenbank

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Kurzinformation

Die Aktivität Datenbank erlaubt es den Manager*innen und Studierenden, Einträge anzulegen, anzusehen und zu durchsuchen. Das Format und die Struktur dieser Einträge ist nahezu unbegrenzt und beinhaltet Bilder, Dateien, Links/URLs, Zahlen, Texte sowie vieles mehr. Das Erstellen von Datenbanken ist ähnlich wie die Nutzung von Microsoft Access oder Filemaker.

Eine Datenbank können Sie sich im wesentlichen als Tabelle vorstellen. Die einzelnen Spalten der Tabelle sind Datenfelder von einem bestimmten Datentyp, z.B. Text, Zahl, Datei usw. Sie können beliebig viele solche Tabellen als Datenbanken im Kurs anlegen. Die Einträge können in anderen Tabellen und in allen Arbeitsmaterialien im Kurs verlinkt werden, wenn Sie die automatische Verlinkung (ähnlich wie im Glossar) aktiviert haben.

Nach dem Erstellen der Aktivität Datenbank müssen Sie zunächst Felder definieren. Anschließend müssen Sie eine Vorlage erstellen. Diese bestimmt die Anzeige der Datenbankeinträge.


Zusatzinformation

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zuletzt geändert am 27.02.2023

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