FAQ - RWTHmoodle

FAQ - RWTHmoodle

Was ist RWTHmoodle und wie kann ich es nutzen? (Video)
Wie kann ich RWTHmoodle (mobil) nutzen?
Wie logge ich mich ein?
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse in RWTHmoodle ändern?
Wo finde ich in RWTHmoodle meine Lernräume? (Studierende)
Wo finde ich in RWTHmoodle meine Lernräume? (Lehrende)
Warum habe ich im laufenden Semester keinen Zugriff mehr auf meine aktuellen Lernräume?
Warum kann ich meine Kolleg*innen über die Suche in der Teilnehmendenverwaltung nicht finden?
Wie kann ich externe Personen in einen Lernraum einladen?
Warum wird eine PDF-Datei heruntergeladen, wenn ich diese anklicke?
Wie können Tutor*innen Dateien zur Verfügung stellen?
Wie kann ich nachverfolgen, ob Materialien oder Aktivitäten in einem Lernraum hinzugefügt oder verändert wurden?
Wie kann ich nachvollziehen, wie häufig Materialien, Aktivitäten und Videos aufgerufen wurden?
Warum wird meine Ankündigung nicht verschickt?
Warum erhalte ich Benachrichtigungen aus Lernräumen vergangener Semester?
Warum kann ich Videos im Lernraum nicht abspielen (Error loading video)?
Können Videos aus dem RWTHmoodle-Lernraum heruntergeladen werden?
Workaround für Störungen: Studierende per E-Mail aus RWTHonline kontaktieren
Workaround für Störungen: Abgabezeitraum für die Aktivität „Aufgabe“ verlängern
Workaround für Störungen: Deadline für die Aktivität „Test“ anpassen, Versuche löschen und zusätzliche Versuche gewähren
Workaround für Störungen: Alternativer Login zu Transaction und Dynexite