Matlab Grader

Mit dem MATLAB Grader können Sie Programmieraufgaben zu MATLAB automatisch bewerten und den Studierenden automatisches Feedback zukommen lassen. MATLAB Grader kann einem Lernraum als Aktivität hinzugefügt werden

Lehrende können hier eigene Aufgabenstellungen entwerfen oder aus einer Sammlung vorgefertigter Aufgabenstellungen wählen und diese bei Bedarf anpassen. Jede Aufgabe enthält eine Aufgabenbeschreibung mit Instruktionen, Referenzdateien, den Problemtyp "Skript" oder "Funktion", eine Musterlösung, ein vorgegebenes Lerner-Template sowie Informationen zur Bewertung und vordefinierte Tests für die Evaluation der Lösungen der Studierenden. Diese beinhalten auch das Feedback zum jeweiligen Testschritt.
Die Studierenden erstellen im vorgegebenen Template ihre Lösung, können diese ausführenund schließlich einreichen. MATLAB Grader evaluiert die Lösung dann anhand der vordefinierten Testfälle. Die erreichte Bewertung wird in den Bewertungen zum Kurs gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung zu MATLAB Grader.

Detailliertere Informationen bietet diese aktuell nur in englischer Sprache verfügbare Anleitung zum MATLAB Grader.

zuletzt geändert am 16.11.2023