Sie befinden sich im Service: RWTHmoodle

Lebenszyklus von Lernräumen

Lebenszyklus von Lernräumen

Kurzinformation

1. Lebenszyklus der RWTHmoodle-Lernräume

Die Lernräume in RWTHmoodle sind ab ihrer Erstellung sechs Semester lang nutzbar. Danach werden sie mit allen Inhalten gelöscht. Die Nutzenden werden gebeten alle wichtigen Unterlagen zeitig zu sichern.

Die in den Lernräumen hinterlegten Arbeitsmaterialien können von allen Lernraumnutzenden über die Funktion Download Center in einem ZIP-Ordner gebündelt heruntergeladen werden.

Manager/innen können ebenfalls die Inhalte eines Lernraums in neue Lernräume importieren und dort weiter nutzen. Folgen Sie hierfür der Anleitung für den Kursimport.

 

2. Lebenszyklus der Lernräume aus L2P

Die Lernräume aus der alten Lernplattform L²P bleiben über die L²P-Startseite zugänglich. Diese ist im Footer von RWTHmoodle verlinkt.

Das Bild zeigt den Link zu der alten Lernplattform L²P im Footer von RWTHmoodle

Die L2P-Lernräume werden zum 30.09.2021 gelöscht. Das Abschaltdatum wurde am 28.06.2021 an alle Personen kommuniziert, die noch L2P-Lernräume haben, damit weiterhin benötigte Inhalte gesichert werden können.


Zusatzinformation

Lesen Sie hierzu: 

 

zuletzt geändert am 30.06.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?