Liste der Teilnehmenden exportieren

Manager*innen können die Liste der Teilnehmenden einer Veranstaltung bei Bedarf als CSV-Datei exportieren. Die Liste enthält die Namen, Matrikelnummern und Gruppenzugehörigkeiten der Personen mit den Rollen "Student*in" und "Weitere*r Teilnehmer*in". Aus Datenschutzgründen werden im Sinne der Datenminimierung E-Mailadressen nicht exportiert.

Anleitung

Um die Teilnehmendenliste zu exportieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie in der mittigen Navigation den Punkt "Teilnehmer*innen".
  2. Klicken Sie im linken Dropdown-Menü auf die Option "Studierendentabelle exportieren".
  3. Speichern Sie die CSV-Datei auf Ihrem Computer.

Exportieren Sie die Liste nur dann, wenn die Daten im Rahmen der Lehrveranstaltung außerhalb von RWTHmoodle benötigt werden. Achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass die Daten nicht in die Hände Unbefugter gelangen. Löschen Sie die Datei umgehend von Ihrem Computer, sobald die Daten ihren Verwendungszweck erfüllt haben.

zuletzt geändert am 05.04.2023