Video-Tutorials

Videotutorials ermöglichen es Lehrenden und Studierenden, sich Schritt für Schritt und praxisnah mit den verschiedenen Funktionen von RWTHmoodle und weiteren Moodle-Themen vertraut zu machen. Insbesondere für visuelle Lerntypen stellen diese Videos eine hilfreiche Unterstützung dar, da sie anschaulich und direkt nachvollziehbar zeigen, wie bestimmte Aktivitäten in RWTHmoodle konfiguriert und bearbeitet werden können. So tragen die Videotutorials dazu bei, die Einarbeitung in die Moodle-Tools zu erleichtern, indem sie auch komplexere Funktionen verständlich und anschaulich erklären.

Die Videotutorials stehen in verschiedenen Formaten und auf mehreren YouTube-Kanälen zur Verfügung. Neben dem hauseigenen YouTube-Kanal des IT Centers gibt es auch deutschsprachige Videos der Academic Moodle Cooperation sowie englischsprachige Tutorials auf dem offiziellen Moodle-Kanal, die alle einen umfassenden Einblick in die Nutzung der Moodle-Tools bieten.

1. YouTube-Kanal IT Center RWTH Aachen
  2. YouTube-Kanal der AMC Academic Moodle Cooperation
  3. Offizieller Youtube-Kanal von Moodle

1. YouTube-Kanal IT Center RWTH Aachen

In unserem hauseigenen Youtube-Kanal des IT Centers präsentieren wir maßgeschneiderte Video-Tutorials zu ausgewählten RWTHmoodle-Themen, die Ihnen praxisnahe Einblicke bieten, wie Sie RWTHmoodle optimal nutzen können. Hinweis: Unsere Videotutorials zum Thema RWTHmoodle sind noch im Aufbau begriffen und umfassen aktuell nur eine begrenzte Anzahl an Videos. In regelmäßigen Abständen werden weitere Tutorials ergänzt, um das Angebot stetig zu erweitern und den Lehrenden und Studierenden eine noch größere Auswahl an Anleitungen zur Verfügung zu stellen.

Externer Link zum Youtube-Kanal des IT Centers

2. YouTube-Kanal der AMC Academic Moodle Cooperation

Die Academic Moodle Cooperation bietet eine umfangreiche Sammlung deutschsprachiger Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen zu einer Vielzahl von Themen, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Kenntnisse in Moodle zu erweitern und zu vertiefen.

Externer Link zu den Videotutorials der Academic Moodle Cooperation

3. Offizieller Youtube-Kanal von Moodle

Der offizielle Youtube-Kanal von Moodle hält eine Fülle an englischsprachigen Videos zu allen Themen rund um Moodle bereit, die Ihnen weitere Einblicke in die Möglichkeiten mit Moodle bieten.

Externer Link zum Youtube-Kanal von Moodle

zuletzt geändert am 25.09.2024