Nein, Funktions-E-Mail-Adressen oder NICHT rwth-aachen.de E-Mail-Adressen können nicht für die Erstellung der Adobe Accounts benutzt werden. Bitte lassen Sie den Eintrag im RWTHcontacts entsprechend ändern. Die Änderung muss von einer Person Ihres Instituts vorgenommen werden, die den Zugang als Organisationseinheit hat.
Dies ist kein Problem. Falls Sie sich mit egal@rwth-aachen.de einloggen, werden Sie in diesem Fall zu einem Zwischenschritt weitergeleitet. Dort wählen Sie Unternehmens- oder Bildungseinrichtungskonto aus.
Wenn Ihr Account gelöscht wird, werden die von Ihnen geteilten und erstellten Cloud-Dateien auch entfernt bzw. ist ein Zugriff darauf nicht mehr möglich. Wird der Account mit derselben E-Mail-Adresse innerhalb von 30 Tagen wieder reaktiviert, sind auch Ihre Cloud-Dateien wieder da. Nach 30 Tagen werden alle Dateien endgültig gelöscht.
Wenn Sie einen Löschungsantrag bei Adobe stellen, werden Ihre Daten innerhalb von 30 Tagen vollständig gelöscht. Ohne einen Löschungsantrag werden Ihre Daten nach 48 Monaten Inaktivität automatisch gelöscht.