Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Wechsel des Software-Shops

Bitte beachten Sie, dass der asknet-Shop am 25.03.2024 abgeschaltet und durch eine Interimslösung der Firma SoftwareOne mit ihrer AcadCloud ersetzt wird.

Lösung mit zwei Zugängen:

• Für Mitarbeitende: für die Nutzung der Software in den Einrichtungen der RWTH
  • Studierenden: für die Nutzung durch Studierende im Rahmen des Studiums

Bestellungen:

• Nur mit entsprechender Berechtigung/Status möglich:
    • Shop für Mitarbeitende: Mit der Rolle "Bestellung IT" können Produkte im Shop bestellt werden.
      • Die Nutzung des Software-Shops regelt jede Organisationseinheit weiterhin eigenverantwortlich durch die Vergabe der Rolle an einen oder mehrere Mitarbeitende über die Rollenverwaltung
      • Hierzu muss jetzt im Bestell- & Bezahlvorgang ein PSP-Element angegeben werden. Für Studierende ist kein PSP-Element erforderlich.
    • Shop für Studierende: Mit dem Status "Studierende(r)" können hier die jeweiligen Softwareprodukte bestellt werden.

Einsichtnahme:

• Alle Angehörigen der RWTH können sich die angebotenen Produkte in beiden Shops ansehen.

• erfolgt über den RWTH Single Sign-On
  • Benutzername (Format: ab123456) und Kennwort für den RWTH Single Sign-On Account

Link zum Blogbeitrag Änderung beim Software-Shop der RWTH Aachen

zuletzt geändert am 25.03.2024