Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

NX

NX, früher bekannt als "Unigraphics", ist ein interaktives CAD/CAM/CAE-Software für Konstruktions- und Fertigungsprozesse, vom Industrial Design über Entwicklung, Konstruktion, Simulation, Analyse und Optimierung bis zur Fertigungsplanung, unter Nutzung der erzeugten digitalen Produktdaten. Mit der Software kann man programmieren, simulieren und Teilefertigungsprozesse, einschließlich CNC-Bearbeitung, Robotik, 3D-Druck und Qualitätsprüfung, gut verbinden.

Von der RWTH werden sowohl Studenten- als auch Institutslizenzen angeboten. Die Studentenlizenzen dürfen von Studierenden für Lehrzwecke genutzt werden. Die Nutzung dieser Lizenzen für Forschung oder kommerzielle Zwecke ist nicht erlaubt.

Für Supportanfragen zum Produkt selbst wenden Sie sich an Siemnens.

zuletzt geändert am 06.05.2024