Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Was sind MSC Produkte?

MSC Software entwickelt CAE-Software für Simulation und virtuelle Produktentwicklung. Diese werden hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt sowie Automobil- und Fertigungsindustrie und im Werkzeugmaschinenbau eingesetzt. Das Lizenz-Paket umfasst dabei verschiedenste Software aus den Bereichen lineare und nicht-lineare Finite-Elemente-Analysen, Mehrkörpersimulation, CAD-integrierte Simulationswerkzeuge, Daten- und Prozessmanagement sowie zahlreiche weitere Applikationen.

Die RWTH hat derzeit die Lizenz-Pakete University Structures+Motion Bundle und MSC One Bundle-University erworben. Darin enthalten sind u. a.:

Adams
    Marc