Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

SolidWorks Lizenz

Lizenzbestimmungen - Premium University Reasearch

Diese Lizenzen dürfen für Grundlagenforschung genutzt werden. Somit ist Entwicklung neuer Technologien und Methoden als generische Grundlage für spätere Applikationen möglich.

Die Ergebnisse dürfen öffentlich zugänglich gemacht werden oder für interne Zwecke verwendet werden.

Labore, die als Abteilung der RWTH Aachen arbeiten, können mit dieser Lizenz akademische Forschungsprojekte durchführen. Die Projekte dürfen durch Sach- oder Geldspenden finanziert werden.

Lizenzbestimmungen - Education Edition

Im Gegensatz zu den Premium Lizenzen dürfen die Education Lizenzen nur für Lehrzwecke in den Universitätsveranstaltungen genutzt werden. Diese dürfen auch für Bachelor- und Masterarbeiten genutzt werden. Für Doktorarbeiten müssen hingegen die Research Lizenzen Lizenzen genutzt werden.

Es ist ausdrücklich untersagt diese Lizenzen für die Forschung zu nutzen. In diesem Sinne haben Forschungslabore der RWTH keinen Anspruch auf diese Lizenzen.

zuletzt geändert am 27.03.2023