Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Zugang zum Software-Shop

Es werden zwei getrennte Shops angeboten:

• einer für die Nutzung der Software in den Einrichtungen der RWTH und
  • ein zweiter für die Nutzung durch Studierende im Rahmen des Studiums.

Bestellungen in den beiden Shops sind nur mit einer entsprechenden Rolle oder Status möglich.

• Für den Mitarbeitenden-Shop benötigt man die Rolle "Bestellung IT"
  • Für den Studierenden-Shop benötigt man den Status „Studierende.“
  • Aber auch ohne die passende Rolle können sich alle Angehörigen der RWTH in beiden Shops die angebotenen Produkte einsehen.

• Der Login ist für alle Rollen gleich. Dieser funktioniert über Ihren Benutzernamen (Format: ab123456) und das Kennwort für den RWTH Single Sign-On Account (SSO).
  • Bei der Anmeldung über den Single Sign-On wird die aktuelle E-Mail-Adresse übermittelt.
    • Diese ist entweder in RWTHcontacts (Bestellungen IT) eingetragen oder kann über Selfservice (Studierende) angepasst werden. Diese wird automatisch aktualisiert, sodass keine manuelle Änderung der E-Mail-Adresse im Software-Shop nötig ist.
    • Darüber hinaus wird automatisch die Rolle („Studierende“ oder „Bestellung IT“ bei der Anmeldung übermittelt. Bei der Bestellung wird in dem jeweiligen Shop die Berechtigung dann überprüft.

08.03.2024 Datenschutzerklärung_zur_Nutzung_des_SoftwareOne Shops

zuletzt geändert am 25.03.2024