FAQ - Adobe-Account

FAQ - Adobe-Account

Wie finde ich heraus welche Daten bei der Anmeldung über Shibboleth übermittelt werden?
Bei mir wird eine Funktions-E-Mail-Adresse oder eine NICHT rwth-aachen.de E-Mail-Adresse bei der Anmeldung über RWTH SSO übermittelt. Kann ich damit trotzdem ein Account anlegen lassen?
Was passiert, wenn ich mit der E-Mail-Adresse, die übermittelt wird, auch einen privaten Adobe Account habe?
Was passiert mit meinen Dateien und Daten, wenn mein Account gelöscht wird?
Warum kann ich mich nicht bei Adobe Acrobat pro DC online anmelden?
Dürfen NUL auf mehreren Geräten installiert und genutzt werden?
Dürfen SDL auf Terminal Servern installiert werden?
Können NUL in SDL oder andersrum umgewandelt werden?
Können sich Personen mit einer NUL an einem Rechner mit einer SDL anmelden?
Können SDL auf mobilen Geräten (Tablet, Smartphone) installiert werden?
Sind Downgrades auf eine ältere Version möglich?
Wie kann ich als Administrator ohne Lizenz den Nutzenden Updates bereitstellen und wie kann ich prüfen, ob es Updates gibt?
Wie prüfe ich welches Paket installiert wurde und ob die Installation erfolgreich war?
Gibt es Alternativen zu Adobe Produkten?
Während der Installation erhalte ich eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab. Woran liegt das?
Ich habe alle Adobe Installationen deinstalliert und den Creative Cloud Cleaner verwendet, trotzdem bricht die Installation einfach ab. Was soll ich tun?
Wieso kann ich als Admin nicht auf die Software-Pakete bei einer SelfServiceForAdmin-Installation zurückgreifen?
Können Installationspakete von Adobe benutzt werden?
Wieso dauert die installation ohne Self-Service so lange?
Ich erhalte die Meldung, dass meine Lizenz ausgelaufen ist und kann nur Testversionen nutzen. Was soll ich tun?
Ich erhalte die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ oder „Derzeit ist ein anderer Benutzer angemeldet“, wenn ich mich anmelde. Was soll ich tun?
Wieso erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Zugriff auf die Applikationen“, wenn ich Creative Cloud Desktop öffne?
Wieso erhalte ich die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“, wenn ich mich auf der Adobe Website angemeldet habe und auf "Acrobat DC Pro herunterladen" klicke?
Ich erhalte die Fehlermeldung : „Installation Failed. Please refer to PDApp.logg for more information.”
Ich erhalte die Fehlermeldung: "Adobe... kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt." (macOS)
Warum erhalt ich die Fehlermeldung bei SeviRe "Beim Zuweisen der Lizenz ist ein Fehler aufgetreten?
Wo finde ich aktuelle Informationen zum Thema Software?
Muss auf einem Windows Rechner mit Campus Teilhabe für jede Windows-VM eine zusätzliche Basislizenz erworben werden?
Ich kann auf meine gekaufte Netzwerklizenz nicht zugreifen, was soll ich tun?