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Übersicht CISCO Jabber Client

Übersicht CISCO Jabber Client

Allgemeine Übersicht wenn Sie den CISCO Jabber Client öffnen oder das Kontakticon ausgewählt haben:

1Ihr Profil und EinstellungenZugriff auf Profilinformationen und Einstellungen 
Zudem, Möglichkeit sich abzumelden und Status einzustellen
2KontakteZum Öffnen einer Übersicht Ihrer Kontakte
3ChatChatübersicht öffnen, in der Sie mit anderen chatten können(Mehr über die Chatfunktionen finden Sie bei der Übersicht für die Chat-Ansicht.)
4RäumeChaträume beitreten und erstellen
(Mehr über die Raumfunktionen finden Sie bei der Übersicht für die Räume-Ansicht.)
5AnrufeHier finden Sie die Anrufliste des Jabbers. Beachten Sie, dass in dieser Liste nur Anrufe angezeigt werden, die aktiv mit dem Jabber Client antizipiert wurden. 
Anrufe über das CISCO Telefon, wenn Sie nicht mit dem Jabber verbunden sind, werden nicht aufgelistet.
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Anrufe-Ansicht.)
6KalenderZum Öffnen einer Übersicht Ihrer geplanten Meetings
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Kalender-Ansicht.)
7VoicemailHiermit öffnen Sie ihren Anrufbeantworter.
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Voicemail-Ansicht.)
8SammelanschlussgruppenHier können Sie sich bei Sammelanschlussgruppen an- und abmelden.
(Wie dies funktioniert, können Sie in den Anleitungen zu Sammelanschlussgruppen erfahren.)
 
9AnruflisteAnders als bei (5) Anrufe werden hier alle Anrufe, inklusive verpasste Anrufe des Telefons und des Jabbers angezeigt.
10TK-PortalHier erhalten Sie direkten Zugriff auf das TK-Portal, ohne extra einen Browser öffnen zu müssen.
11Verbinden IconZum Verbinden mit anderen Geräten
17ZahnradZugriff auf Einstellungsmenüs
 Kontakt-Ansicht Funktionen: 
12Suchen oder AnrufenÜber das Eingabefeld können Sie Kontakte suchen oder direkt eine Nummer eingeben und anrufen.
13Plus-ButtonÖffnet ein Fenster mit einer Auflistung Ihrer Kontakte. Dort können Sie einen Kontakt auswählen und mit diesem eine Konversation starten.
14GruppenSie haben die Möglichkeit, Ihre Kontakte zu gruppieren.  Durch klicken des Pfeiles werden die Kontakte in einer Gruppe ausgeblendet oder angezeigt.
15Ihre NummerWenn Sie auf Ihren Namen bzw. die Nummer klicken, erhalten Sie eine Ansicht in der all Ihre Nummern angezeigt und ausgewählt werden können.
16AnrufeinstellungenHier können Sie den CISCO Jabber Client mit ihrem Tischtelefon verbinden und Weiterleitungen einrichten.
 
 

Chat-Ansicht:

1InformationenInformationen über den ausgewählten Kontakt
2AnrufenAusgewählten Kontakt anrufen
3OptionenHier erhalten Sie Zugriff auf weitere Optionen, wie zum Beispiel Terminvereinbarung, Bildschirmübertragung und Personenübersicht des Chats.
4Datei sendenZum Versenden einer Datei auf Ihrem Computer
5ScreenshotHiermit können Sie einen Bereich Ihres Bildschirms auswählen und diesen als Bilddatei senden.
6Text EinstellungenSchriftart, Farbe und Größe der Schrift ändern
7EmoticonsAus einer Liste von Emoticons auswählen und diese in den Text einfügen
8VerweisenZum Verweisen auf einen anderen Kontakt und Senden von Kontaktinformationen
9Externes FensterChat in einem externen Fenster öffnen
 

Raum-Ansicht:

1RaumauswahlSie können auswählen, ob nur Ihre oder alle Räume angezeigt werden sollen. Zudem lassen sich hier Filtereinstellungen finden.
2ReloadAlle Räume neu laden
3Neuer RaumHier können Sie einen neuen Chatraum erstellen.
4JoinWenn sie eine Gruppe gefunden haben, der Sie beitreten möchten, können Sie es hiermit machen.
 

Anrufe-Ansicht

1AnrufauswahlHier können Sie wählen welche Anrufe angezeigt werden: Alle, alle eingehende, alle ausgehende oder verpasste Anrufe. 
2LeitungsauswahlSollten Sie unter mehreren Nummern erreichbar sein, können Sie hier wählen, welche Leitungen angezeigt werden sollen.
3TastenfeldZum Öffnen eines Tastenfelds, mit dem Sie eine Nummer eingeben und diese anrufen können
4Kontakt hinzufügenHaben Sie auf einen Anruf in der Anrufliste geklickt, können Sie hiermit die Person direkt hinzufügen.
5AnrufenRückruf starten
 

Kalender-Ansicht

Um die Kalender-Ansicht freizuschalten, müssen Sie zuerst den Jabber Kalender mit ihrem Outlook Kalender verbinden. Wie das funktionier erfahren sie über diese Anleitung: Integration von Microsoft Outlook in den CISCO Jabber Client.

1TagesauswahlHier können Sie den Tag auswählen, den Sie angezeigt haben möchten. Unmittelbar darunter, werden alle Termine an diesem Tag angezeigt.
2ReloadZum Laden von neu erstellten Terminen in den Jabber Client, wenn diese noch nicht automatisch übertragen wurden
3TerminübersichtHier finden Sie alle verfügbaren Informationen eines angeklickten Termins.
4TeilnehmerlisteWenn Sie einen Termin ausgewählt haben, können Sie zusätzlich über die Teilnehmerliste alle Teilnehmer einsehen.
 

Voicemail-Ansicht:

1AnrufauswahlHier können Sie wählen, ob alle, ungehörte, gesendete oder gelöschte Einträge angezeigt werden sollen.
2VoicemailbuttonSprachnachricht aufnehmen und direkt an einen Kontakt als Voicemail senden
3Voicemail anrufenZum Anrufen Ihrer Voicemail
4AbspielenAbspielen einer Nachricht
5ReplayNachricht von Anfang an erneut abspielen
6AntwortenSprachnachricht aufnehmen und als Antwort zurück senden
7Mehr OptionenZum Aufrufen eines kleines Menüs, worüber Sie z.B. die Nachricht löschen, zum Chat des Kontakt gehen oder die Nachricht als ungelesen markieren können.
 

Anrufliste-Ansicht:

1FilterHier können Sie die angezeigten Anrufe filtern.
2Neu ladenAngezeigten Anrufe neu laden
3Filter zurücksetzenEingestellten Filter zurücksetzen
4BenachrichtigungBenachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren
5Alle löschenZum Löschen der Anrufliste
6AnrufenHiermit können Sie die angezeigte Nummer zurückrufen.
 

zuletzt geändert am 28.04.2023

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