Sie befinden sich im Service: Neue TK-Anlage (CISCO)

Übersicht CISCO Jabber Client /// Overview CISCO Jabber Client

Übersicht CISCO Jabber Client /// Overview CISCO Jabber Client

Allgemeine Übersicht wenn Sie den CISCO Jabber Client öffnen oder das Kontakticon ausgewählt haben:

1Ihr Profil und EinstellungenÜber diesen Button erhalten Sie Zugriff auf ihre Profilinformationen und den Einstellungen,
außerdem erhalten Sie die Möglichkeit sich abzumelden und Ihren Status einzustellen.
2KontakteÜber diesen Button öffnen Sie eine Übersicht Ihrer Kontakte
3ChatÜber das Chaticon öffnen Sie die Chatübersicht, in der Sie mit anderen Chatten können.
(Mehr über die Chatfunktionen finden Sie bei der Übersicht für die Chat-Ansicht)
4RäumeÜber das Raumicon können Sie Chaträume beitreten und erstellen.
(Mehr über die Raumfunktionen finden Sie bei der Übersicht für die Räume-Ansicht)
5AnrufeHier finden Sie die Anrufliste des Jabbers. Beachten Sie, dass in dieser Liste nur Anrufe angezeigt werden die aktiv
mit dem Jabber Client antizipiert wurden. 
Anrufe über das CISCO Telefon wenn Sie nicht mit dem Jabber verbunden sind werden nicht aufgelistet.
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Anrufe-Ansicht)
6KalenderÜber das Kalendericon öffnen Sie eine Übersicht Ihrer geplanten Meetings.
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Kalender-Ansicht)
7VoicemailÜber Voicemail öffnen Sie ihren Anrufbeantworter.
(Mehr über die Funktionen die geboten werden finden Sie bei der Übersicht für die Voicemail-Ansicht)
8SammelanschlussgruppenHier können Sie sich bei Sammelanschlussgruppen an- und abmelden.
(Wie dies geht können Sie in den Anleitungen zu Sammelanschlussgruppen erfahren)
9AnruflisteAnders als bei (5) Anrufe werden hier alle Anrufe, inklusive verpasste Anrufe des Telefon und des Jabbers angezeigt.
10TK-PortalHier erhalten Sie direkten Zugriff auf das TK-Portal, ohne extra einen Browser öffnen zu müssen.
11Verbinden IconÜber diesen Button können Sie sich mit anderen Geräten verbinden.
17ZahnradÜber diesen Button erhalten Sie Zugriff auf die Einstellungsmenüs.
 Kontakt-Ansicht Funktionen: 
12Suchen oder AnrufenÜber das Eingabefeld können Sie Kontakte suchen oder direkt eine Nummer eingeben und Anrufen.
13Plus-ButtonWenn Sie diesen Button klicken, öffnet sich ein Fenster mit einer Auflistung Ihrer Kontakte, in dieser Liste könne Sie
einen Kontakt auswählen und mit diesem eine Konversation starten.
14GruppenSie haben die Möglichkeit Ihre Kontakte zu Gruppieren, bei klicken des Pfeiles werden die Kontakte in einer Gruppe
ausgeblendet oder angezeigt.
15Ihre NummerWenn Sie auf Ihren Namen bzw. die Nummer klicken, erhalten Sie eine Ansicht in der alle Ihre Nummern angezeigt 
und ausgewählt werden können.
16AnrufeinstellungenHier können Sie den CISCO Jabber Client mit ihrem Tischtelefon verbinden und Weiterleitungen einrichten.
 
 

Chat-Ansicht:

1InformationenWenn sie das Information-Icon drücken, erhalten Sie alle Informationen über den ausgewählten Kontakt
2AnrufenÜber diesen Button können Sie den ausgewählten kontakt anrufen.
3OptionenHier erhalten Sie Zugriff auf weiter Optionen, diese können Sie zur Terminvereinbarung, Bildschirmübertragung und zur Personenübersicht
des Chats benutzen.
4Datei sendenWenn sie diesen Button drücken können Sie eine Datei in Ihrem Computer suchen und senden.
5ScreenshotWenn sie diesen Button drücken können Sie einen Bereich ihres Bildschirm auswählen und diesen als Bilddatei senden.
6Text EinstellungenHier können Sie die Schriftart, Farbe und Größe Ihrer Schrift verändern.
7EmoticonsHier können Sie aus einer Liste von Emoticons auswählen und in Ihren Text einfügen.
8VerweisenHiermit können Sie auf einen anderen Kontakt verweisen und Kontaktinformationen senden.
9Externes FensterMit diesen Button öffnen Sie den Chat i einem externen Fenster.
 

Raum-Ansicht:

1RaumauswahlHier können Sie auswählen ob nur Ihre oder alle Räume angezeigt werden sollen. Zudem lassen sich hier Filtereinstellungen finden.
2ReloadWenn Sie diese Button drücken, laden Sie alle Räume neu.
3Neuer RaumHier können Sie einen neuen Chatraum erstellen
4JoinWenn sie eine Gruppe gefunden haben der Sie beitreten möchten können Sie es über diesen Button machen.
 

Anrufe-Ansicht

1AnrufauswahlHier können Sie wählen welche Anrufe angezeigt werden, dabei kann man entweder alle , alle eingehende, alle ausgehende oder verpasste Anrufe wählen. 
2LeitungsauswahlSollten Sie unter mehreren Nummern erreichbar sein, können Sie hier wählen welche Leitungen angezeigt werden sollen.
3TastenfeldÜber diesen Button öffnen Sie ein Tastenfeld, mit diesem können Sie eine Nummer eingeben und diese Anrufen.
4Kontakt hinzufügenDrücken Sie auf einen Anruf in der Anrufliste, können Sie über diesen  Button die Person direkt hinzufügen.
5AnrufenMit diesen Button starten Sie einen Rückruf.
 

Kalender-Ansicht

Um die Kalender-Ansicht freizuschalten, müssen Sie zuerst den Jabber Kalender mit ihrem Outlook Kalender verbinden. Wie das funktionier erfahren sie über diese Anleitung: Integration von Microsoft Outlook in den CISCO Jabber Client.

1TagesauswahlHier können Sie den Tag auswählen den Sie angezeigt haben möchten. Unmittelbar darunter, werden dann alle Termine an diesem Tag angezeigt.
2ReloadDrücken Sie diesen Button wenn Sie neu erstellte Termine in den Jabber Client laden wollen, wenn diese noch nicht automatisch übertragen wurden.
3TerminübersichtHier finden Sie alle verfügbaren Informationen eines angeklickten Termin.
4TeilnehmerlisteHaben Sie einen Termin ausgewählt, können Sie zusätzlich alle Teilnehmer über die Teilnehmerliste einsehen.
 

Voicemail-Ansicht:

1AnrufauswahlHier können Sie wählen ob alle Einträge, ungehörte, gesendete oder gelöschte angezeigt werden sollen.
2VoicemailbuttonHierüber können Sie eine Sprachnachricht aufnehmen und direkt an einen Kontakt als Voicemail senden.
3Voicemail anrufenMit dieser taste rufen sie Ihre Voicemail an.
4AbspielenMit diesem Button spielen Sie die Nachricht ab.
5ReplayMit diesem Button spielen Sie die Nachricht von Anfang an erneut ab,
6AntwortenHiermit können Sie eine Sprachnachricht aufnehmen und als Antwort zurück senden.
7Mehr OptionenÜber diesen Button rufen sie ein kleines Menü auf, über dieses können Sie z.B. die Nachricht löschen, zum Chat des Kontakt gehen oder die Nachricht als ungelesen markieren.
 

Anrufliste-Ansicht:

1FilterHier können Sie die angezeigten Anrufe Filtern.
2Neu ladenMit diesem Button können Sie die angezeigten Anrufe neu laden.
3Filter zurücksetzenMit diesem Button setzen Sie den eingestellten Filter zurück.
4BenachrichtigungHier können Sie auswählen ob Benachrichtigungen aktiviert oder deaktiviert werden sollen.
5Alle löschenMit diesem Button löschen Sie ihre Anrufliste.
6AnrufenHiermit können Sie die angezeigte Nummer zurückrufen.
 

zuletzt geändert am 09.07.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?