Sie befinden sich im Service: Neue Telefonanlage (Cisco)

Aktivierung und Anmeldung

Aktivierung und Anmeldung

     Detailinformation 

    Aktivierung Webex-Account

    Die Aktivierung erfolgt über das TK-Portal (Zugriff nur mit Mitarbeitenden-Status), woraufhin der zugehörige Bereich erscheint.

     

    Download und Installation

    Auf der folgenden Seite kann Webex unter Windows, Linux und MacOS heruntergeladen werden: Download Webex oder über die freigegebene Softwareverteilung der jeweiligen Einrichtung.

    Für mobile Geräte stehen im App Store von Apple, im Google Play Store für Google und für Android mobile Downloads zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die App "Webex" für Telefonie und Chats auf mobilen Geräten ausreichend ist. Falls Sie mobil an Meetings teilnehmen möchten, brauchen Sie zusätzlich die App "Webex Meetings".

     

    Anmeldung

    Die Anmeldung im Webex-Client läuft im ersten Schritt über die primäre E-Mail-Adresse, die im Webex-Account im TK-Portal angezeigt wird.

    Im zweiten Schritt wird man an den RWTH Single-Sign On weitergeleitet, wo man seine Benutzerkennung im Format ab123456 und das entsprechende Passwort angibt.

    In diesem Schritt verwenden Sie bitte die angezeigte E-Mail-Adresse aus dem TK-Portal!

    Falls Sie bereits einen Webex-Account mit der angegebenen E-Mail-Adresse besitzen, muss dieser in das RWTH-Webex umgezogen werden. Falls bei Ihnen die folgende Meldung erscheint, wählen Sie bitte "Ihr ursprüngliches Konto löschen" aus. Dabei gehen alle in dem ursprünglichen Konto gespeicherten Daten verloren.


     Zusatzinformation

    zuletzt geändert am 16.01.2024

    Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

    Creative Commons Lizenzvertrag
    Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz