Sie befinden sich im Service: Neue Telefonanlage (Cisco)

Chef-Sek Schaltung über das TK-Portal

Chef-Sek Schaltung über das TK-Portal

Was ist eine Chef-Sek Schaltung?

Mit der Chef-Sekretär/-innen Schaltung hat der Chef die Möglichkeit eine Filterfunktion zu aktivieren, welche dafür sorgt das nur bestimmte Personen (Sekretäre/Sekretärinnen und ausgewählte Rufnummern) ihn erreichen können. Solange diese Funktion aktiviert ist , werden alle Rufnummern die nicht in der Filterfunktion eingetragen wurden sind, automatisch an die ausgewählte Rufnummer umgeleitet.
Über das TK-Portal kann der/die Sekretär/-in und der Chef jederzeit auswählen, ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert sein soll. Zudem kann bei Krankheitsfällen die Umleitung auf andere Rufnummern geändert werden, dies ist sowohl am Telefon als auch im TK-Portal möglich.


Wie kann ich die Chef-Sek Schaltung beantragen ? 

Die Chef-Sek Schaltung kann formlos per E-Mail beantragt werden. Hierfür werden folgende Informationen benötigt:

  • Betroffene Personen: Chef*in und Sekretär*in
  • Betroffene Telefonnummern

Aktivieren der Chef-Sek Schaltung im TK-Portal

Rufen Sie zunächst das TK-Portal auf und navigieren Sie auf der linken Seite zum Punkt Chef-Sek-Schaltung.
Um die Chef-Sek-Schaltung zu aktivieren, klicken sie den Schieberegler bei Filter-Status. Ist die angezeigte Fläche rot, so gehen alle Anrufe direkt zum Chef. Ist die Fläche grün, werden die Anrufe an die ausgewählte Person weitergeleitet.
Über die Schieberegler bei Umleiten an können Sie festlegen an welche Person weitergeleitet wird (Grün) und an welche Personen nicht weitergleitet werden soll (Rot).

Übersicht Chef-Sek Schaltung im TK-Portal

Hier können Sie den Status Ihrer Chef-Sek-Schaltung(en) sehen.
Die Ansicht ist in 6 Bereiche aufgeteilt:

Filter-Status (1): Definiert ob Anrufe an den Chef/in oder an den Sekretär/in geleitet werden sollen. Dabei bedeutet Grün, dass der Filter aktiv ist und der Chef/in nicht direkt erreichbar ist. Rot bedeutet, der Filter ist nicht aktiv und Anrufe an den Chef/in gehen direkt zu ihm/ihr.

Name (2): Name der Schaltung.

Chefin/Chef (3): Gibt an, für welchen Chef/in diese Schaltung aktiv ist.

Umleiten an (4): Hierüber kann gesteuert werden, an welchen Teilnehmer des Sekretariats die Anrufe des Chefs bei aktiven Filter umgeleitet werden.
Bei nur einem Teilnehmer im Sekretariat kann dies nicht aktiviert oder deaktiviert werden.
Bei mehr als einem Teilnehmer in der Spalte Sekretariat kann durch den Button vor dem Namen das Umleitungsziel bei aktivem Filter geändert werden.

Sekretariat (5): Zeigt die Teilnehmer des Sekretariats in der entsprechenden Schaltung an.

Whitelist (6): Die Spalte Whitelist zeigt an, welche Personen /Nummern den Chef trotz aktiver Schaltung direkt erreichen können.
Diese Werte können zentral durch die Administration verändert werden. Für entsprechenden Anpassungen, wenden Sie sich bitte an das IT-Servicedesk.

 

zuletzt geändert am 23.05.2023

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz