Sie befinden sich im Service: Cisco Telefonanlage

Übersicht TK-Portal

Übersicht TK-Portal

Detailinformation

 

Wichtig

Ein Webex-Account kann nicht deaktiviert, sondern nur gelöscht werden. Dies bedeutet, dass der Account komplett mit allen zugehörigen Daten gelöscht wird. Details hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Account Löschung.

Aktivierung Webex-Account im TK-Portal

Um Ihren Webex-Account zu aktivieren, klicken Sie im TK-Portal (Zugriff nur mit Mitarbeitenden-Status) auf den Schieberegler unter Webex:

 

Übersicht Webex-Account im TK-Portal

Nachdem der Webex-Account aktiviert wurde, erscheint der dazugehörige Bereich:

 

Webex-Anzeigename

Mit einem Klick auf das Zahnrad-Symbol neben "Webex-Anzeigename" erscheint ein Fenster, worin man je nach Tätigkeitsbereich bzw. Einrichtung den Namen, welcher in Webex angezeigt wird, anpassen kann. So lässt sich die Option mit dem Einrichtungskürzel (z.B. ITC auf dem Bild), RWTH in Klammern oder nur der Name für sich auswählen.

 

Webex-Meetings Organisator

Das Aktivieren des Schiebereglers neben "Webex-Meetings Organisator" erlaubt Meetings im Webex anzusetzen und zu organisieren, so dass Präsentationen sowie die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen online in einem persönlichen Webex-Meetings-Raum stattfinden können.

 

Softphone-Client Desktop

Wenn Sie Webex am Computer benutzen und im Softphonemodus telefonieren möchten, muss diese Option aktiviert werden.

 

Softphone-Client Android

Diese Option erlaubt es Webex Android Smartphones zu nutzen.

 

Softphone-Client iPhone

Durch Auswählen dieser Option kann Webex auf einem iPhone genutzt werden.

 

Softphone-Client Tablet

Wenn diese Option aktiviert wird, können alle Anwendungen von Webex auf dem Tablet verwendet werden.


 Zusatzinformation

zuletzt geändert am 04.09.2024

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz