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Nutzung Telefonie während der Migration

Nutzung Telefonie während der Migration

Kurzinformation

Sobald Ihr Zugang in der neuen CISCO Telefonanlage registriert wurde, besteht dieser weiterhin, parallel in der alten Alcatel Telefonanlage bis er endgültig durch die Administration zurückgebaut wurde.
Die folgenden Hinweise helfen Ihnen den Zustand besser zu verstehen und Ihre persönliche Erreichbarkeit zu sichern.
Normalerweise versucht das IT Center den Zeitraum der Migration möglichst kurz zu halten.


 

Detailinformation

Abgehende Anrufe

Sie können von jedem Telefon, das Ihnen zugeordnet ist, egal ob es an der Cisco oder Alcatel Telefonanlage angeschlossen ist, mit Ihrer Nummer abgehend telefonieren. Hier entstehen keinerlei Einschränkungen.

Eingehende Anrufe

Ihre Rufnummer ist nun in beiden Telefonanlagen registriert. Grundlegend gilt damit:

  • externer Anruf wird an Ihre Rufnummer in der Alcatel Telefonanlage geleitet
  • interner Anruf aus der Alcatel Telefonanlage wird an Ihre Rufnummer in der Alcatel Telefonanlage geleitet
  • interner Anruf aus der Cisco Telefonanlage wird an Ihre Rufnummer in der Cisco Telefonanlage geleitet

Erreichbarkeit in nur einer Telefonanlage sicherstellen

Sie können Ihre Erreichbarkeit mit folgenden Einstellungen sicherstellen:

  • auf Telefon in der Alcatel Telefonanlage ohne aktives Telefon in der Cisco Telefonanlage
    • Aktivieren Sie eine Weiterleitung im TK-Portal (Zugriff nur mit Mitarbeiter-Status) für kein Telefon registriert auf:
      705 <Ihre 5 stellige Durchwahl>
    • Diese Standardeinstellung wird bei Ihrer Registrierung vorgenommen, um ihre Erreichbarkeit sicher zu stellen.
  • auf Telefon in der Alcatel Telefonanlage mit aktivem Telefon in der Cisco Telefonanlage
    • Aktivieren Sie eine Weiterleitung im TK-Portal (Zugriff nur mit Mitarbeiter-Status) für alle Anrufe auf:
      705 <Ihre 5 stellige Durchwahl>
  • auf Telefon in der Cisco Telefonanlage
    • Programmieren Sie eine Rufumleitung sofort auf ihrem Alcatel Telefon durch die Eingabe:
      *11 706 <Ihre 5 stellige Durchwahl>
    • Diese Einstellung wird durch den Außendienst beim Rückbau
      Ihres AlcatelTelefons vorgenommen.

Hinweise während Migrationsphase (solange Ihre Rufnummer in beiden Telefonanlagen aktiv ist)

Wenn Sie bereits im Home Office arbeiten wollen:

  • Aktivieren Sie einen oder mehrere Webex Softphones im TK-Portal in der erweiterten Ansicht.
  • Installieren Sie auf dem gewünschten Endgerät die entsprechende Software.
  • Programmieren Sie eine Rufumleitung auf Ihrem Alcatel Telefon, wie oben angegeben. 

Wenn Sie an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren:

  • Entscheiden Sie sich, in welcher Telefonanlage Sie erreichbar sein wollen.
  • Programmieren Sie eine Rufumleitung entsprechend der obigen Tabelle.

zuletzt geändert am 28.06.2024

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