Weiterleitungen über das TK-Portal einrichten
Die komfortabelste Möglichkeit ist die Weiterleitung direkt über das TK-Portal einzurichten.
Navigieren Sie hierzu auf das TK-Portal und klicken Sie dort auf das Zahnrad bei der Funktion Weiterleitungen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem Fenster haben Sie die Möglichkeiten Weiterleitungen für verschiedene Zustände einzurichten:
- Alle Anrufe
- Anrufe bei besetzter Leitung
- Wenn Anruf nicht angenommen wird
- Wenn keine Netzabdeckung vorhanden ist
- Wenn kein Telefon registriert ist
Hier haben Sie die folgenden drei Möglichkeiten:
- Anrufe nicht weiterleiten (Deaktivierung der Weiterleitung)
- Voicebox (Weiterleitung an die Voicebox (muss eventuell noch aktiviert werden))
- Neue Nummer (Weiterleitung an eine Rufnummer)
Dafür benutzen Sie bitte folgende Notation:- XXXXX (RWTH Durchwahl)
- externe Nummern mit einer führenden 0 (0151xxxxxxxx)
- oder externe Nummern im E.164-Format (+49151xxxxxx)
Klicken Sie nach dem Eintragen der Rufnummer auf Speichern.
![Telefonie > Weiterleitungen > Weiterleitungen_3.jpg Weiterleitungen 3](https://api.app.rwth-aachen.de/v3/sabio/app/image?path=0962a984657bb2e901657bc9e2810004/1jifm42ljvvhw/Oeffentlich/CISCO/Weiterleitung_von_Telefonaten/Weiterleitungen_ueber_das_TK_Portal/dc_weiterleitung_tk_anlage_3.png)
Wenn der Punkt, Wenn Anruf nicht angenommen wird ausgewählt wird, so kann man definieren ab welchem Zeitpunkt der Anruf als nicht angenommen gilt.
Dabei kann die Zeit in 4 Sekunden Schritten, was circa einmal klingeln entspricht, eingestellt werden.