Zugang zum Software-Shop
Es werden zwei getrennte Shops angeboten:
- einer für die Nutzung der Software in den Einrichtungen der RWTH und
- ein zweiter für die Nutzung durch Studierende im Rahmen des Studiums.
Bestellungen in den beiden Shops sind nur mit einer entsprechenden Rolle oder Status möglich.
- Für den Mitarbeitenden-Shop benötigt man die Rolle "Bestellung IT"
- Für den Studierenden-Shop benötigt man den Status „Studierende.“
- Aber auch ohne die passende Rolle können sich alle Angehörigen der RWTH in beiden Shops die angebotenen Produkte einsehen.
- Der Login ist für alle Rollen gleich. Dieser funktioniert über Ihren Benutzernamen (Format: ab123456) und das Kennwort für den RWTH Single Sign-On Account (SSO).
- Bei der Anmeldung über den Single Sign-On wird die aktuelle E-Mail-Adresse übermittelt.
- Diese ist entweder in RWTHcontacts (Bestellungen IT) eingetragen oder kann über Selfservice (Studierende) angepasst werden. Diese wird automatisch aktualisiert, sodass keine manuelle Änderung der E-Mail-Adresse im Software-Shop nötig ist.
- Darüber hinaus wird automatisch die Rolle („Studierende“ oder „Bestellung IT“ bei der Anmeldung übermittelt. Bei der Bestellung wird in dem jeweiligen Shop die Berechtigung dann überprüft.
08.03.2024 Datenschutzerklärung_zur_Nutzung_des_SoftwareOne Shops