FAQ - RWTH E-Mail

FAQ - RWTH E-Mail

Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Was bedeutet die Fehlermeldung "You don't have permission to send messages from this mailbox."?
Welche zusätzlichen Funktionalitäten stellt das RWTH-Exchange-System zur Verfügung?
Wie lautet meine E-Mailadresse und wie lautet mein Benutzername für den Login?
Warum beginnt die Betreffzeile meiner E-Mail mit "***** VIRUS REMOVED / ENTFERNT *****"?
Warum beginnt die Betreffzeile meiner E-Mail mit "*****SPAM*****"?
Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? Gibt es hierzu Anleitungen?
Wie groß darf die Summe aller Anhänge sein?
Warum zeigt Outlook eine Warnung: "Konfigurieren von <Mailadresse>-Servereinstellungen für diese Webseite zulassen" ?
E-Mails an mein Postfach sind nicht zustellbar - warum?
Meine E-Mails kommen nicht an, was kann ich tun?
Wieviel Speicherplatz steht Inhabern einer @rwth-aachen.de-E-Mailadresse zur Verfügung?
Wie viel Quota erhalte ich als Student, wenn ich in Gremien oder der Fachschaft tätig bin?
Was bedeutet die Fehlermeldung "554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation"?
Phishing und Spammails melden
False-Positiv Erkennung von SPAM E-Mails
Was ist Spam?
Woher haben die Spammer meine E-Mail-Adresse?
Warum bekomme ich Spam vom IT Center?
Wie kann Spam unter meinem Namen oder einer seriösen E-Mail-Adresse verschickt werden?
Warum bekomme ich eine E-Mail, wenn ich doch gar nicht in der Empfängerzeile stehe?
Was sind Hoaxes?
Ich bin mir sicher, dass ich keinen Virus habe, warum bekomme ich eine Warnung, dass ich einen Virus versandt haben sollte?