FAQ - RWTH E-Mail

FAQ - RWTH E-Mail

Wie lautet meine E-Mailadresse und wie lautet mein Benutzername für den Login?
Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Kennwort des Mail-Accounts nicht kenne?
Was bedeutet die Fehlermeldung "You don't have permission to send messages from this mailbox."?
Wie kann ich meine Sichtbarkeit im Adressbuch steuern?
Wie verwalte ich Mitglieder von Exchange-Verteilergruppen?
Wie groß darf die Summe aller Anhänge sein?
Wie groß darf meine E-Mail inklusive Anhänge bei dem Versand an eine E-Mail Verteilergruppe sein?
Welche zusätzlichen Funktionalitäten stellt das RWTH-Exchange-System zur Verfügung?
Welche E-Mail-Clients unterstützen die zusätzlichen Funktionalitäten von Exchange?
Warum beginnt die Betreffzeile meiner E-Mail mit "***** VIRUS REMOVED / ENTFERNT *****"?
Warum beginnt die Betreffzeile meiner E-Mail mit "*****SPAM*****"?
Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? Gibt es hierzu Anleitungen?
Warum zeigt Outlook eine Warnung: "Konfigurieren von <Mailadresse>-Servereinstellungen für diese Webseite zulassen" ?
E-Mails an mein Postfach sind nicht zustellbar - warum?
Meine E-Mails kommen nicht an, was kann ich tun?
Wieviel Speicherplatz steht Inhabern einer @rwth-aachen.de-E-Mailadresse zur Verfügung?
Was bedeutet die Fehlermeldung "554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation"?
Phishing und Spammails melden
False-Positiv Erkennung von SPAM E-Mails
Was ist Spam?
Woher haben die Spammer meine E-Mail-Adresse?
Warum bekomme ich Spam vom IT Center?
Wie kann Spam unter meinem Namen oder einer seriösen E-Mail-Adresse verschickt werden?
Ich habe Spam erhalten und es wird eine echte RWTH E-Mail-Adresse als Absender angezeigt, wie ist das möglich?
Was sind Hoaxes?
Kann ich meine Profildaten selbstständig ändern?
Mein Name hat sich geändert, wie kann ich meine RWTH-E-Mail-Adresse anpassen?
Wie kann ich meinen Mail-Kalender exportieren?