FAQ - Anleitungen für IT-Administrierende

FAQ - Anleitungen für IT-Administrierende

Wie kann ich die gesamte Speicherkapazität für eine Domaine erhöhen, wenn die Quotapoolgröße nicht ausreicht?
Wieviel Speicherplatz steht Inhabern einer @maildomäne.rwth-aachen.de-E-Mailadresse zur Verfügung?
Wie kann ich ein Postfach mit einer Autobenachrichtigungsmail und gleichzeitig konfigurierter Weiterleitungsmailadresse konfigurieren?
Programme/Clients mit denen Exchange-Funktionalitäten genutzt werden: Microsoft Outlook, Thunderbird und Lightning inklusive Exchange Connector, Outlook Web Application (OWA)
Linux Systeme Clients, welche die Funktionalität von Exchange unterstützen: Thunderbird und Lightning, Outlook Web Application
Was für Auswirkungen ergeben sich, wenn die Adresslistseperation nicht unterstützt wird?
Welche Clients unterstützen die Adresslistseperation?
Kann ich mit einer domain-fremden E-Mail-Adresse als Absender E-Mails über das Exchange-System verschicken?
Wieviele Forwards (Weiterleitungen) können pro E-Mail-Adresse eingerichtet werden und wo kann ich diese einrichten? Wie richte ich Filter ein?
Wie viele Mailaliase können pro E-Mail-Adresse angelegt werden?
Können Aliase als Absender-Adressen benutzt werden?
Wie werden die Benutzernamen aussehen, wenn ein Benutzer mehrere E-Mail-Adressen besitzt?
Welche Mail-Protokolle werden unterstützt?