Räume und Equipment in OWA einbinden
Inhabern und Nutzern mit Vollzugriff auf Räume und Equipment wird das Postfach automatisch im Outlook-Client eingebunden, sofern Autodiscover aktiviert ist.
In der RWTH-Mail-App (OWA) geschieht dies nicht automatisch, sondern Räume und Equipment müssen nachträglich eingebunden werden.
Dazu klicken Sie in der OWA auf das Benutzer-Icon im Balken oben rechts und anschließend auf die Schaltfläche "Weiteres Postfach öffenen...".
Die weiteren Postfächer werden in der RWTH-Mail-App (OWA).
Voraussetzung für das Einbinden von Räumen und Equipment ist, dass deren Sichtbarkeit im Adressbuch zuvor gesetzt wurde.
Mehr Informationen hierzu finden Sie im letzten Schritt der Anleitungen zum Anlegen von neuen Räumen und Equipment.
Bitte beachten Sie, dass zum Öffnen des Ressourcen-Postfachs die zugehörige Mailadresse ressource@einrichtung.rwth-aachen.de
und nicht der Benutzername der Ressource fkt_ressource@einrichtung.rwth-aachen.de verwendet wird.
Fragen?
Sollten noch offene Fragen zur Verwendung des Mailadm bestehen, wenden Sie sich bitte an das IT-ServiceDesk des IT Centers.