Sie befinden sich im Service: RWTH-E-Mail

Persönliche E-Mail-Adressen

Studierende und Mitarbeitende erhalten bei der Registrierung im Identity Management automatisch eine persönliche E-Mail Adresse der Form vorname.nachname@rwth-aachen.de.

Der Benutzername Ihres E-Mail Postfaches setzt sich aus Ihrem Benutzernamen im Identity Management (Bsp.: ab123456) und der Domäne zusammen:

ab123456@rwth-aachen.de bzw. bei Instituts Mailadressen ab123456@institut.rwth-aachen.de

Das Kennwort ist jenes des entsprechenden Accounts mit der Bezeichnung "RWTH-E-Mail" und kann über den Selfservice gesetzt werden: Selfservice

Bitte beachten Sie:

An die Benutzernamen können keine E-Mails versandt werden, diese dienen lediglich zum Login.

zuletzt geändert am 06.09.2023