Einstellungen für den Spam-Ordner
In den Eistellungen vom Spam-Ordner in Ihrem Postfach können Sie festlegen, welche Inhalte automatisch in den Spam-Ordner verschoben bzw. gelöscht werden und welche Inhalte nicht als Spam erkannt werden sollen.
Die meisten E-Mail-Clients erlauben das Anlegen von sogenannten Black- und Whitelists. In diesen Listen können Sie bestimmte Inhalte oder Absender explizit blockieren oder erlauben.
- Befinden sich bestimmte Inhalte und Absender auf der Whitelist, so werden sie nicht in den Spam-Ordner verschoben. Wenn also gewisse E-Mails fälschlicherweise immer wieder im Spam-Ordner landen, kann das Problem eventuell durch eine Ergänzung der Whitelist behoben werden.
- Bei einer Blacklist hingegen werden Inhalte, die von dem Spamfilter übersehen werden, aktiv im Spam-Ordner abgelegt.
1. Rechtsklick auf eine Email im Posteingang -> klicken Sie auf den Menüpunkt Junk-E-Mail -> Junk E-Mail Optionen
2. Haken entfernen bei Junk Emails direkt löschen
3. Sicherer Absender hinzufügen -> Email- Adresse eingeben und übernehmen
1. eingehende E-Mails markieren, verschieben oder löschen.
2. In der RWTH Mail App (OWA) erreicht man den Menüpunkt Optionen unter dem Menüpunkt “Einstellungen”.
3.Dort kann man Posteingangs- und Aufräumregeln festlegen. Dabei können Bedingungen festgelegt werden, wie beispielsweise das Vorkommen bestimmter Wörter.
4.Unter der Option “Konten – Blockieren oder zulassen” kann man ebenfalls den Absender blockieren oder erlauben.
5.Unter “Blockieren oder zulassen” kann man die Spam-Erkennung bei Bedarf ebenfalls ganz abschalten.
IT Center Blog ( RWTH Mails im Spam-Ordner – warum landen sie dort und was könnt ihr tun?)