Sie befinden sich im Service: RWTH-E-Mail

Dienstliche E-Mail-Adressen

Dienstliche E-Mail Adressen (z.B.: Nachname@institut.rwth-aachen.de) werden lokal von Ihren IT-Ansprechpartner in Ihrer Einrichtung gepflegt.

Eine solche Mail-Domain wird jedem Institut der RWTH Aachen einmalig kostenlos auf Anfrage der Instituts-Leitung angeboten.

Der Benutzername Ihres E-Mail Postfaches setzt sich aus Ihrem Benutzernamen im Identity Management (Bsp.: ab123456) und der Domäne zusammen:

ab123456@institut.rwth-aachen.de

Bitte beachten Sie:

An die Benutzernamen können keine E-Mails versandt werden, diese dienen lediglich zum Login.

Das Kennwort ist jenes des entsprechenden Accounts mit der Bezeichnung ""RWTH-E-Mail" und kann über den Selfservice gesetzt werden.

Bitte beachten Sie:

Dies gilt nur, wenn Ihre Dienstadresse auf dem zentralen Exchange System des IT Centers gehosted wird, im Zweifel befragen Sie bitte Ihre IT-Ansprechpartner innerhalb Ihrer Einrichtung.

zuletzt geändert am 05.05.2023