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Outlook 365

Outlook 365

Outlook 365 können Sie als Teil des Office-Pakets über Ihren RWTH Studierenden- bzw. Mitarbeitenden-Zugang von der Seite office.com herunterladen.

Falls es in Schritt 4 zu Autodiscover Problemen kommt beachten Sie: Besonderheiten bei Outlook 2019/Outlook 365


Detailinformation

1. E-Mail-Optionen aufrufen

Starten Sie das System und klicken Sie auf Datei.

Die Option "Datei" in Outlook auswählen

2. E-Mail-Konten einrichten

Über die Option Konto hinzufügen richten Sie ein neues E-Mail-Konto ein.

Die Option "Konto hinzufügen" auswählen

 

3. E-Mail-Adresse eingeben

Nun öffnet sich ein Fenster, wo Sie die E-Mail-Adresse eintragen. Drücken Sie anschließend auf Verbinden.

Bitte beachten Sie dabei, dass...

  • persönliche E-Mail-Adressen in der Form vorname.nachname@rwth-aachen.de, und
  • E-Mail-Adressen für Mitarbeitende in der Form <vorname.nachname>*@mustereinrichtung.rwth-aachen.de eingegeben werden müssen.
    • *Jede Einrichtung entscheidet selbst, wie die Namen vor dem @ angegeben werden
 

Das Feld zum Eintrage der E-Mal-Adresse

4. Kontotyp auswählen

    Als Kontotyp wählen Sie Exchange aus.

    Auswahl vom Kontotyp

    4. Benutzernamen und Kennwort eingeben

    Um den Benutzernamen für Ihr E-Mail-Konto einzugeben, klicken Sie auf Weitere Optionen:

    Eingaben von Benitzerdaten

    Klicken Sie auf Anderes Konto verwenden

    Die Option "Anderes Konto verwenden" auswählen

    und geben Sie die Zugangsdaten für Ihr E-Mail-Konto ein:

    • Benutzernamen: ab123456@rwth-aachen.de bzw. ab123456@mustereinrichtung.rwth-aachen.de
      • Wenn Sie eine Funktionsmailadresse (z.B. info@institut.rwth-aachen.de) einrichten, bitte geben Sie den Benutzernamen in der Form: fkt_info@institut.rwth-aachen.de
    • Kennwort: jeweiliges Kennwort für den entsprechenden RWTH-E-Mail-Account

    Zugangsdaten eingeben

    Zum Speichern der Anmeldedaten können Sie den Haken bei Anmeldedaten speichern setzen.

    Mit einem Klick auf OK ist das Konto eingerichtet und kann nach dem Neustart von Outlook verwendet werden. 

    Wenn der Haken bei Anmeldedaten speichern nicht gesetzt wird, müssen die Daten bei jedem Start neu eingegeben werden.

    Bestätigung zum erfolgreichen Hinzufügen von dem E-Mail-Konto

     

     

    zuletzt geändert am 27.03.2023

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