Sie befinden sich im Service: Cisco Telefonanlage

Aktivierung Webex Softphone

Aktivierung Webex Softphone

Kurzinformation

Nachdem Sie Webex im TK-Portal aktiviert und sich angemeldet haben (Aktivierung und Anmeldung Webex-Account), können Sie entscheiden, ob Sie per Softphone (über Webex) oder über Ihre Telefonnummer telefonieren möchten.


Aktivierung des Webex Softphone Modus:

Stellen Sie zunächst sicher, dass im TK-Portal der Button Softphone Client Desktop aktiviert ist.

Klicken Sie in Webex auf Anrufe in der linken Spalte des Webex Clients.

Um die Auswahl zu erhalten, klicken Sie auf der rechten Seite im unteren Bildschirmbereich auf "Mein Computer".

 

Ist 1. "Mein Computer" ausgewählt, ist der Softphone Modus aktiv und Sie können mit Ihrem Laptop oder PC telefonieren. 

Möchten Sie über Ihre Telefonnummer telefonieren, wählen Sie 2. "Raum Nr. | Name | Gebäude Nr. ". Zusätzlich müssen Sie hierfür an Ihrem Tischtelefon angemeldet sein.

 

Sie können Ihren Namen in 2. "Raum Nr. | Name | Gebäude Nr. " unter den Geräteeinstellungen individuell anpassen. Dazu klicken Sie auf Ihr Profil → Einstellungen und dann auf Geräte.


 Zusatzinformation

zuletzt geändert am 12.09.2024

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz