Sie befinden sich im Service: Cisco Telefonanlage

Dienstliche Rufnummer in Webex nutzen (Softphone)

Dienstliche Rufnummer in Webex nutzen (Softphone)

Detailinformation

Nachdem Sie Ihren Webex-Account im TK-Portal aktiviert haben, können Sie Webex für die Anrufe mit Ihrem dienstlichen Rufnummer verwenden. Dafür ist die Aktivierung von dem Softphone-Modus im TK-Portal notwendig. 
Bitte beachten Sie, dass Sie den Softphone-Modus für alle Geräte aktivieren müssen, auf welchen Sie Webex zum Telefonieren mit Ihrer dienstlichen Rufnummer verwenden möchten.

Bitte führen Sie dazu folgende Schritte durch.

Schritt 1
Aktivieren Sie im TK-Portal den Button Softphone-Client für den gewünschten Gerät, z.B. den Softphone-Client Desktop, um Ihr Laptop oder Ihren Desktop-Rechner für die Anrufe mit Webex zu verwenden.

Schritt 2
In Webex, klicken Sie auf Anrufe, um einen Anruf mit Ihrer dienstlichen Rufnummer über die Webex-App zu tätigen.

Sie können auch Ihr Tischtelefon mit der Webex-App verbinden und dieses als ein Endgerät für die Anrufe verwenden.

  • Klicken Sie dazu auf Mit einem Gerät verbinden und wählen Sie unter "Persönliche Geräte" Ihr Tischtelefon aus.
  • Damit das Gerät zur Auswahl steht, müssen Sie hierfür an Ihrem Tischtelefon angemeldet sein.

Die Namen von Geräten werden im folgenden Format angezeigt: "Raum Nr. | Name | Gebäude Nr." Sie können den Namen in den Webex-Einstellungen unter Geräte anpassen.


 Zusatzinformation

zuletzt geändert am 21.02.2025

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz