Sie befinden sich im Service: Identity Management

Coupons im Kontext der Uniklinik (UKA)

Coupons werden von den hier genannten Institutionen eigenverantwortlich ausgestellt. Die Institutionen legen selber über die Vergabe der Rolle "Verwaltung Couponverfahren" fest, welche Personen berechtigt sind, Coupons auszustellen.

UKA Angehörige

Mitarbeitende des Universitätsklinikums Aachen und des FB 10 erhalten über das Couponverfahren Zugriff auf die Dienste und Services der RWTH Aachen University. Hierzu zählen u.a. die Nutzung von eduroam und die Möglichkeit zur Teilnahme an (Gremien)Wahlen.
Hierzu wurde das SAP System des Universitätsklinikums Aachen mit dem Identity Management System der RWTH Aachen University verbunden. Es gelten die aktuellen Datenschutzbestimmungen.
Mitarbeitende des Universitätsklinikums Aachen (UKA) und des FB 10  können ihren Coupon im Intranet des UKA (RWTH Dienste) beantragen und dann via ConnectMe einlösen.

Wie eduroam am UKA genutzt werden kann ist hier nachzulesen: eduroam für Mitarbeitende des Uniklinikums (UKA)

Lehrkrankenhausdozent (Chefärzte / Dozenten der Lehrkrankenhäuser des Universitätsklinikums)

Um als Chefarzt oder Dozent eines Lehrkrankenhauses des Universitätsklinikums Zugriff auf z.B. die Onlinedatenbank der Bibliothek zu erhalten, müssen Sie sich im Identity Management registrieren. Der Coupon kann in ConnectMe eingelöst werden.

Der Couponcode wird vom Dekanat des Uniklinikums von den Inhabern der Rolle "Verwaltung Couponverfahren" vergeben:

IKZ: 9799036
IKZ: DK9000

UKA Ausbildungsakademie für Gesundheitsberufe

Im Rahmen der Ausbildung genutze Dienste der RWTH, z.B. emedia erfordern eine Registrierung im IdentityManagement der RWTH. Der Coupon wird bei Bedarf von der Akademie selber ausgestellt.

UKA Schule für Medizinisch Technisch Assistenten

Schüler und Lehrer der Schule für Medizinisch-Technische Assistenten (MTA) sind nicht im Identity Management registriert, nutzen aber trotzdem Dienste der RWTH, z.B. emedia. Der Coupon wird bei Bedarf von der Schule selber ausgestellt.

UKA Schule für Gesundheits-, Kinderkranken-, Krankenpflege

Schüler und Lehrer der Schule für Gesundheits-, Kinderkranken- und Krankenpflege (GKK) sind nicht im Identity Management registriert, nutzen aber trotzdem Dienste der RWTH, z.B. emedia. Der Coupon wird bei Bedarf von der Schule selber ausgestellt.

zuletzt geändert am 12.01.2024