Sie befinden sich im Service: WLAN

eduroam für Mitarbeitende des Uniklinikums (UKA)///eduroam for employees of the university hospital (UKA)

Um den Zugang für UKA-Mitarbeiter zu gewährleisten, wurde das SAP-System des UKAs  über einen neuen ConnectMe-Prozess an das Identity Management der RWTH angebunden.

Der Prozess respektiert die geltenden Datenschutzbestimmungen. Die Mitarbeiter des UKA können nur dann einen Coupon beantragen, wenn sie über das Intranet des UKA verbunden sind. Der Coupon kann über ConnectMe eingelöst werden.

ConnectMe für Mitarbeiter der RWTH

Unter Coupon für Mitarbeitende finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Einlösevorgang für Mitarbeiter.

Eduroam aktivieren

Als UKa-Mitarbeitender können Sie sich im IT-Service-Portal mit Ihrem UKA-Domain-Benutzernamen und Passwort anmelden. Dann wählen Sie die Option "RWTH-Dienste (z.B. eduroam)".

Nachdem Sie der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten zugestimmt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem persönlichen Coupon, den Sie nach ca. 30 Minuten über ConnectMe einlösen können.

Die Datenübermittlung dauert ca. 1 Stunde. Mit diesem Vorgang wird dem Mitarbeitenden der Status UKA-Mitarbeitender zugewiesen.

UKA IT-Service Interface

Nachdem Sie eduroam über die IT-Services-Schnittstelle eingerichtet haben, können Sie neue eduroam-Anmeldedaten für Ihr Gerät erstellen.

zuletzt geändert am 19.01.2024