Sie befinden sich im Service: Identity Management

Rechte und Pflichten als Partner

Wozu dürfen Sie Ihren RWTH Partner Zugang nutzen?

Als RWTH Partner erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu Services der RWTH, um im Rahmen der Erfordernisse, die sich aus Ihrer Beziehung zur RWTH ergeben, auf diese Services Zugriff zu erhalten. Sie dürfen diesen Zugriff nicht an Dritte weitergeben. Sollte ein Zugriff durch eine andere Person erforderlich sein, melden Sie sich bitte bei Ihrem Sponsor, damit dieser die weitere Person ebenfalls berechtigen kann.

Worauf müssen Sie bei der Einlösung achten?

Bei Einlösung des Coupons werden Sie aufgefordert, diesen mit einem eventuell schon bestehenden Account zu verknüpfen, um nicht mehrfach im Identity Management geführt zu werden. Dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn Ihre Partnerschaft bereits besteht und Sie von Ihrem ursprünglichen oder einem anderen Sponsor einen Coupon erhalten, um Ihre Partnerschaft zu verlängern. Nur wenn Sie den Coupon mit Ihrem bestehenden Account verknüpfen, kann sichergestellt werden, dass Sie die für Sie relevanten Services optimal nutzen können (z. B. wenn Services untereinander Daten austauschen sollen bzw. eine gleichzeitige Anmeldung über RWTH Single Sign-On in mehreren Services erfolgen soll (Weitere Informationen).

Welche Verpflichtungen haben Sie als Partner?

Mit der Einlösung des Coupons verpflichten Sie sich zur Einhaltung aller relevanten Regelungen, insbesondere der Netzordnung der RWTH Aachen und die der jeweiligen Services, die Sie nutzen.

Sobald Sie keinen Zugriff mehr benötigen, melden Sie sich bei Ihrem Sponsor, damit dieser Ihren Zugang löschen kann – auch im eigenen Interesse, um Missbrauch ihres Zugangs auszuschließen.

Wenn Sie einen Missbrauch Ihres Accounts durch Dritte bemerken, sind Sie verpflichtet, sich unverzüglich mit Ihrem Sponsor in Verbindung zu setzen, damit dieser entsprechende Maßnahmen einleiten kann.

zuletzt geändert am 28.04.2023