Rollenverwalter Übersicht
Diese Anleitung beschreibt die Funktionen der Rollenverwaltung aus Sicht des Rollenverwalters. Rollenverwalter sind Rolleninhaber der Rolle "Verwaltung Rollen", also Personen, die Rollen an andere Benutzende vergeben sollen.
Verwenden Sie hier Ihren Benutzernamen (Format: ab123456) und das dazugehörige Kennwort des RWTH Single Sign-On Accounts.
Alternativ können Sie sich im Selfservice einloggen und dort in der Rollenübersicht auf den Link "Rollenverwaltung" klicken.
Auf der Startseite können Sie die Rollen einsehen, die in der/den von Ihnen verwalteten Einrichtung(en) zugewiesen wurden. In dieser Übersicht können Sie auch die Rollenzuweisung wieder entziehen und über ein Kommentarfeld (das "i"-Symbol) einen Hinweis für eine bestimmte Rollenvergabe eintragen bzw. einsehen.
Über das Feld „Liste filtern" können Sie alle Spalten der Tabelle filtern. Über den oberen Menüpunkt „Coupons" können sie alle ausgestellten Autorisierungen einsehen.
Es gibt nun eine Warnmeldung, falls die Mindestanzahl der Rolleninhaber einer Rolle in einem bestimmten Kontext unterschritten ist. Diese sieht z.B. wie folgt aus: