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Milestones

Milestones

Detailinformation

2023

  • Umstellung aller IdM Applikationen auf ein gemeinsames Template
  • Unterstützung Inbetriebnahme RWTHContacts (PVZ/OVZ) als Ersatz für das CAMPUS Telefonbuch (Implementierung, Exporte)
  • Implementierung der Organisationskategorien aus dem OVZ und Umstellung der Berechtigungssets von Registrierungsverfahren auf diese Sets
  • Ausbau Rollenverwaltung als Ersatz für Partner-Verfahren: Rolle "Angehörige Organisatoinseinheit" braucht nur noch in Kontext gehängt zu werden
  • Entfernen aller Couponverfahren aus dem Partner-Manager, Ausrollung der Rolle "Angehörige Organisatoinseinheit" als Ersatz
  • teilweise Implementierung der IDM.nrw Standards
  • beginnende Konsolidierung der SAML (Shibboleth) Schnittstelle (IKZ vs. OrgID, Contact, subjectID)
  • Konzeptarbeit Gruppenverwaltung in ReRo

2022

  • Vorbereitungen für die Veröffentlichung des neuen Services RWTHContacts in der IdM Rollen- und Gruppenverwaltung
  • Implementierung von "Gruppeneignern" in der IdM Rollen- und Gruppenverwaltung
  • Migration zahlreicher Couponverfahren für Einrichtungen aus dem Partner-Manager in die IdM Rollen- und Gruppenverwaltung
  • Vorbereitung ConnectMe auf Einlösung von Rollencoupons, mit denen man sich erstmals im IdM registrieren kann
  • Inbetriebnahme eines rollen- und organisationsbasierten WebGUI für IdMWebExports
  • Entwicklung und Inbetriebnahme eines WebGUI für die Verwaltung des IdM Messagings
  • Entwicklung und Veröffentlichung einer mobiltauglichen IdM StartSeite als zentraler Einstiegspunkt in das IdM

2021

  • Entwicklung eines Stadtnutzendenverfahrens für die UB
  • Integration der RegApp für das Accountmanagement des HPC-Clusters
  • Einführung einer Mehrfaktor-Authentifizierung
  • Entwicklung eines Moodle-Couponverfahrens 
  • Verlagerung, Umhängen und Löschen von Mailadressen aus dem IdM in den MailAdm
  • Nacharbeiten von der TIM/MIM Migration

2020

  • Implementierung RWTH Orgaverzeichnis
  • Umstellung der Schnittstelle zum Exchange Mailserver auf NRW Standardschnittstelle
  • Außerbetriebnahme altes IdM System (TIM)
  • Außerbetriebnahme Grouper Gruppenverwaltung
  • Anbindung der neuen Telefonanlage der RWTH

2019

  • Umstellung IdM Rollenverwaltung auf Kontexte / Organisationen aus RWTHonline statt CAMPUS
  • Ersatz diverser Gruppen aus "Grouper" durch Rollen in der Rollenverwaltung oder Couponverfahren
  • Umstellung der Couponverfahren für Stipendiaten und Angehörige des FZJ auf ConnectMe
  • Inbetriebnahme AccountWS
  • Umstellung diverser Exporte vom Altsystem auf das neue System
  • Konsolidierung Accounts (RWTH SSO, VPN)

2018

  • Inbetriebnahme neues Filemessaging
  • Inbetriebnahme von IdMExports (Exportschnittstelle)
  • Inbetriebnahme Couponverfahren Externe Lehrkörper und UKA
  • Integration der bestehenden Couponverfahren in ConnectMe und Umstellung der Berechtigung zur Verwaltung von Couponverfahren auf Rolle aus der Rollenverwaltung
  • Übersicht der Rollenverwalter in der Rollenverwaltung und im Selfservice
  • Einführung von vier neuen Rollen, Gliederung Rollennamen zur besseren Orientierung

2017

  • Inbetriebnahme ConnectMe Couponeinlöseverfahren für Studierende
  • Portalübersicht im Selfservice
  • Abbau alte Freischaltanwendung
  • Bereitstellung Couponverfahren Aninstitute etc.
  • Inbetriebnahme JARDS
  • Weiterentwicklung SAP Anbindung
  • Anbindung EdX Streaming Plattform

2016

  • Umstellung der IdM Applikationen auf neues Design
  • Entwicklung und Inbetriebnahme generisches Couponverfahren ConnectMe für Mitarbeitende
  • Konzeptionierung Schnittstelle RWTHonline

2015

  • Anbindung des SAP Systems der Personalabteilung an das neue IdM System und Synchronisation der Mitarbeitendendaten mit dem alten IdM System
  • Entwicklung einer Web-Exportschnittstelle "IdM WebExports", über die zur Laufzeit Exporte abgerufen werden können

2014

  • Anbindung SAP (Org-Management)
  • Anbindung RZ-Serverhosting
  • HPC-Kontingentierung

2013

  • Go-Live IdM Rollenverwaltung
  • neue Rolle für Web2Print
  • Neues Coupon-Verfahren für die International Academy
  • Go-Live Exchange

2012

  • Implementierung der IdM Rollenverwaltung im Rahmen des Projektes "ReRo"
  • Exchange-Migration

2011

  • TIM-Campus-Kopplung
  • Exchange-Migration
  • RWTH Partnerverfahren
  • Coupon-Verfahren für das Sprachenzentrum
  • Jobticket/Parkausweis (Shib)
  • Go-Live Bluecard für Studierende

2010

  • Exchange-Migration
  • Online-Password-Reset
  • Anbindung RZ-Tickettool
  • Einführung Coupon-Verfahren für Externe (GuTech, FZ Jülich,...)
  • Einführung Emeriti-Verfahren
  • Implementierung Bluecard für Studierende (Foto-Upload, Aseag-Export, ...)

2009

  • Go-live GigaMove Filesharingdienst für große Dateien
  • Einladungsverfahren für L2P
  • Implementierung Bluecard für Studierende

2008

  • Vollanbindung SVA über Anwendung für die Sachbearbeiter der Personalabteilung (MitarbeiterZuordnung)
  • Gästeverfahren
  • Go-Live Bibliotheksanbindung
  • Anschriftänderungsprozess 
  • Verfahren für Chefärzte der Lehrkrankenhäuser
  • Anbindung Contentmanagmentsystem der ZHV
  • Einführung E-Mail-Lifecycle
  • Umstellung MSDNAA auf Campus-Rolle

2007

  • Passwort-Änderungsbenachrichtigung
  • Implementierung BTH-Schnittstellen (Workflows, Client, Webanwendungen, initiale Datenübernahme)
  • Einführung Grouper
  • Einführung RWTH-ID
  • Anbindung Cip-Pool Anorganische Chemie

2006

  • Anbindung Uniklinik über Papierantrag und manueller Statusvergabe
  • Einführung Personen-Lifecycle
  • Migration TIM 4.5 nach TIM 4.6
  • Verfahren für Matas (Eigner Dienst)
  • Anbindung RV-NRW-Unis
  • Provisioning Uni Paderborn
  • Anbindung NR-GRID
  • Anbindung ProVerStand
  • Go-Live Selfservice als eigenständige GUI für Nutzende löst TIM Oberfläche ab.

2005

  • Anbindung Cluster RWTH - Aachen
  • Unterstützung Gründung RZ-Helpdesk aus Einwahlberatung
  • Anbindung SVA über Papierantrag und Self2Employee-Anwendung (Coupon)
  • Anbindung IXI-UMS
  • Einführung Single Sign On System (Shibboleth)

2004

  • Anbindung erster Dienste
    • Mail
    • www-users
    • VPN/WLAN/Dialup
    • Campus Office
  • Anbindung SOS
  • Studierenden-Freischaltung
  • Go-Live
  • MSDNAA-Anbindung
 

zuletzt geändert am 18.01.2024

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