Benutzerdaten per Post und Hauspost
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihre Zugangsdaten für RWTH Single Sign-On per Post anfragen können.
Wenn Sie persönlich oder eine dritte Person nicht zum IT-ServiceDesk kommen kann, können Sie uns eine Anfrage per Post senden. Bitte legen Sie Ihrem Brief folgende Unterlagen bei:
- eine schriftliche Anfrage mit der Bitte um das Zusenden der Zugangsdaten, handschriftlich unterschrieben und datiert.
- eine Kopie des Personalausweises, Reisepasses oder Aufenthaltsvisums
- einen ausreichend frankierten und passend adressierten Rückumschlag
Senden Sie bitte Ihre Anfrage an die folgende Adresse:
IT Center
RWTH Aachen University
IT-ServiceDesk
Seffenter Weg 23
52074 Aachen
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten per Post und können sich nun im IdM Selfservice einloggen und die Kennwörter der anderen Dienste ändern.
Diese Option gilt nur für Mitarbeitende der RWTH!
Bei Mitarbeitenden verschickt das IT-ServiceDesk das neue Kennwort auf persönliche Anfrage (telefonisch oder per E-Mail) per Hauspost an die im RWTHcontacts hinterlegte Dienstadresse.
Mit diesem Kennwort sollten Sie sich nun im IdM Selfservice einloggen und die Kennwörter der anderen Dienste ändern.