Zugriff auf alle Token verloren
Bitte beachten Sie:
Nutzen Sie die vom IT-ServiceDesk erhaltenen einen Einmal Sicherheitscode ausschließlich für den Login im Tokenmanager, da der Sicherheitscode nur einmal gültig ist.
Falls Sie keinen Zugriff auf Ihre Token haben (z.B. Token verloren oder verbraucht), müssen Sie die Multifaktor-Authentifizierung zurücksetzen lassen. Dafür ist eine Identitätsprüfung erforderlich.
Für eine Identitätsprüfung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Sie können persönlich eine Zweigstelle des IT-ServiceDesks aufsuchen und sich mit einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, deutscher Aufenthaltstitel) authentifizieren.
- Sie können eine andere Person bevollmächtigen, die Identitätsprüfung für Sie durchzuführen.
- Sie können einen neuen Token per Post anfordern.
Nach der Identitätsprüfung stellt das IT-ServiceDesk für Sie einen Einmal Sicherheitscode aus.
Bitte melden Sie sich mit diesem Sicherheitscode im Tokenmanager an und legen Sie neue Token an.
Wir empfehlen Ihnen mindestens zwei unterschiedliche Token anzulegen.
Nächste Schritte: