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Token verloren

Token verloren

Detailinformation

Bei der initialen Einrichtung von Token wurden Sie aufgefordert, eine TAN-Liste (Einmal Sicherheitscodes) anzulegen und herunterzuladen. Wenn Sie noch Zugriff auf diese Liste oder zusätzliche Token haben, können Sie mit einem der Einmal Sicherheitscodes auf den Tokenmanager im IdM Selfservice zugreifen und neue Token erstellen.

Wenn Sie nicht mehr auf den Tokenmanager zugreifen können, müssen Sie sich zunächst persönlich an das IT-ServiceDesk wenden und sich mit einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, deutscher Aufenthaltstitel) authentifizieren. Falls Sie sich nicht vor Ort authentifizieren können, können Sie analog zu einem Passwortreset eine andere Person bevollmächtigen oder einen neuen Token per Post anfordern.

Das IT-ServiceDesk stellt für Sie einen Einmal Sicherheitscode für den Login im Tokenmanager über den Selfservice aus. Mit diesem Sicherheitscode können Sie sich einmalig im Tokenmanager anmelden und dann neue Token anlegen. Es muss mindestens eine neue TAN-Liste generiert werden, wir würden Sie aber bitten mindestens zwei unterschiedliche Token anzulegen.

Wichtig: Nutzen Sie die vom IT-ServiceDesk erhaltene TAN-Liste ausschließlich für den Login im Tokenmanager, da der Sicherheitscode nur einmal gültig ist.

zuletzt geändert am 02.08.2024

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