Sie befinden sich im Service: Identity Management

RWTH Daten

Im Selfservice können Benutzer ihre Daten aus dem Identity Management selbstständig einsehen und teilweise ändern.

Um sich im Selfservice einzuloggen, verwenden Sie bitte Ihren Benutzernamen (Format: ab123456) und das dazugehörige Kennwort des RWTH Single Sign-On Accounts.

Der Login sieht demnach in etwa so aus:

SSO

RWTH-Daten

Über den Reiter "RWTH Daten" können Sie feststellen, welche Zugehörigkeit zur RWTH Aachen University im Identity Management gespeichert ist.

Welche Daten angezeigt werden hängt von Ihrem Status ab. Z.B., werden Personen mit dem Status "Mitarbeitende(r) RWTH" folgende Daten angezeigt:

RWTH Daten im Selfservice

TH-Personalnummer: eindeutige persönliche Nummer in der Personalverwaltung der Zentralen Hochschulverwaltung.

RWTH-ID: einmalige unveränderbare Zuordnung zur RWTH.

Benutzername: eindeutige Nutzerkennung einer Person im Format ab123456 (ehemals TIM-Kennung).

RWTHcontacts Eintrag: Link zu Ihrem RWTHcontacts Eintrag, sofern eine Verknüpfung der Daten im Identity Management mit den Daten im RWTH Personenverzeichnis besteht.

• Wenn Sie als Mitarbeitende kein Symbol unter "RWTHcontacts Eintrag" sehen können, ist für Sie noch keine Verknüpfung erstellt wurde. Bitte holen Sie dies nach. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier.

IKZs: Kennziffer(n) der Institute/des Institutes, der/dem Sie in der Personalverwaltung zugeordnet sind.

zuletzt geändert am 04.07.2023