Sie befinden sich im Service: Identity Management

Rolle nutzen

Rolle nutzen

Kurzinformation

Diese Anleitung beschreibt die Funktionen der Rollenverwaltung aus Sicht der Person, die eine Rolle nutzen soll.


Detailinformation

Anzeigen der Rollen aus der Rollenverwaltung

Über den Menüpunkt "Rollen" können Sie vorhandene Rollen aus der Rollenverwaltung sehen und über die angezeigten Links direkt wahrnehmen, z.B. in einem der Bestellportale.

Der Reiter Rollen ist nur dann sichtbar, wenn Sie mindestens eine Rolle besitzen.

Rollen

Rollen nutzen

Um eine der Ihnen zugewiesenen Rollen zu nutzen, klicken Sie im Selfservice unter dem Navigationspunkt „Rollen" in der Spalte „Zielsystem-Links" auf den entsprechenden Link. So gelangen Sie direkt auf die zugehörige Seite oder Anwendung, wie z.B. die Bestellportale. Sofern Sie für eine Rolle (z.B. Bestellung IT) in mehreren Kontexten autorisiert sind, achten Sie darauf, den korrekten Link zu wählen

zuletzt geändert am 03.07.2023

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz