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Account anlegen

Account anlegen

Anleitung

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Accounts erstellen, die nicht automatisch angelegt wurden.

Viele Accounts, wie beispielsweise der RWTH Single Sign-On Account, werden bei der Registrierung automatisch angelegt.

Je nach Status (z. B. Mitarbeitende, Studierende) können Sie andere Accounts nachträglich anlegen (z. B. RWTH Collaboration, Bibliotheksausweis).

Schritt 1
Rufen Sie den IdM Selfservice auf.

Schritt 2
Klicken Sie rechts auf Accounts und Kennwörter.

Schritt 3
Klicken Sie auf Account anlegen.

Schritt 4
Wählen Sie in der Tabelle den Account aus, den Sie anlegen möchten. Klicken Sie anschließend auf Weiter.

Screenshot des IdM Selfservices. Im Menü befindet sich der aufklappbare Bereich "Accounts und Kennwörter". "Account anlegen" ist das zweite Element in diesem Bereich. Die Seite ist in Schritt 4 beschrieben.

Schritt 5
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Je nach Account kann der Vorgang variieren.

 

Hinweis

Solange die Steckdose in der Accountübersicht neben dem Account noch orange und ausgesteckt ist, ist der Account noch nicht aktiv. Wenn die Steckdose grün und angesteckt ist, ist der Account aktiv und Sie können ein Passwort setzen.

zuletzt geändert am 10.12.2025

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