Mailinglisten in der Rollenverwaltung
Zu vielen Rollen gehört jeweils eine eigene Mailman Mailingliste. Auf diese Mailinglisten gelangt automatisch jede*r Rolleninhaber*in der zugehörigen Rolle mit der bei der Couponeinlösung ausgewählten E-Mail-Adresse. Sollte man Mitglied einer solchen Mailingliste werden, wird man darüber in der Regel über eine Welcome-Message benachrichtigt. Es ist auch nicht möglich, sich von der Mailingliste auszutragen.
Jedoch sind in der Regel diese Mailinglisten moderiert, sodass mit keinem Spam zu rechnen ist.
Die Pflege der Einstellungen einer solchen Mailingliste übernehmen die Listenadministrator*innen bzw. die Rolleneigner*innen und nicht das Identity Management.
Sie können sich über RWTH Single Sign-On in der Rollenverwaltung anmelden und dort eine Übersicht über alle vorhandenen Rollen einsehen. Welche Mailinglisten es gibt und wie diese heißen, erfahren Sie durch einen Klick auf das jeweilige Info Symbol der Rolle.