Weiterleitungen über das TK-Portal einrichten
Die komfortabelste Möglichkeit ist die Weiterleitung direkt über das TK-Portal einzurichten.
Navigieren Sie hierzu auf das TK-Portal und klicken Sie dort auf das Zahnrad bei der Funktion Weiterleitungen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem Fenster haben Sie die Möglichkeiten Weiterleitungen für verschiedene Zustände einzurichten:
- Alle Anrufe
- Anrufe bei besetzter Leitung
- Wenn Anruf nicht angenommen wird
- Wenn keine Netzabdeckung vorhanden ist
- Wenn kein Telefon registriert ist
Hier haben Sie die folgenden drei Möglichkeiten:
- Anrufe nicht weiterleiten (Deaktivierung der Weiterleitung)
- Voicebox (Weiterleitung an die Voicebox (muss eventuell noch aktiviert werden))
- Neue Nummer (Weiterleitung an eine Rufnummer)
Dafür benutzen Sie bitte folgende Notation:- XXXXX (RWTH Durchwahl)
- externe Nummern mit einer führenden 0 (0151xxxxxxxx)
- oder externe Nummern im E.164-Format (+49151xxxxxx)
Klicken Sie nach dem Eintragen der Rufnummer auf Speichern.
Wenn der Punkt, Wenn Anruf nicht angenommen wird ausgewählt wird, so kann man definieren ab welchem Zeitpunkt der Anruf als nicht angenommen gilt.
Dabei kann die Zeit in 4 Sekunden Schritten, was circa einmal klingeln entspricht, eingestellt werden.