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Weiterleitungen über das TK-Portal einrichten

Weiterleitungen über das TK-Portal einrichten

Detailinformation

Die komfortabelste Möglichkeit ist die Weiterleitung direkt über das TK-Portal einzurichten.

 

Teilmenü Allgemeine Einstellungen

Navigieren Sie hierzu auf das TK-Portal und klicken Sie dort auf das Zahnrad bei der Funktion Weiterleitungen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.

 

Weiterleitungen 2

In diesem Fenster haben Sie die Möglichkeiten Weiterleitungen für verschiedene Zustände einzurichten:

  • Alle Anrufe
  • Anrufe bei besetzter Leitung
  • Wenn Anruf nicht angenommen wird
  • Wenn keine Netzabdeckung vorhanden ist
  • Wenn kein Telefon registriert ist

Hier haben Sie die folgenden drei Möglichkeiten:

  • Anrufe nicht weiterleiten (Deaktivierung der Weiterleitung)
  • Voicebox (Weiterleitung an die Voicebox (muss eventuell noch aktiviert werden))
  • Neue Nummer (Weiterleitung an eine Rufnummer)
    Dafür benutzen Sie bitte folgende Notation:
    • XXXXX (RWTH Durchwahl)
    • externe Nummern mit einer führenden 0 (0151xxxxxxxx)
    •     oder externe Nummern im E.164-Format (+49151xxxxxx)

Klicken Sie nach dem Eintragen der Rufnummer auf Speichern.

 
Weiterleitungen 3

Wenn der Punkt, Wenn Anruf nicht angenommen wird ausgewählt wird, so kann man definieren ab welchem Zeitpunkt der Anruf als nicht angenommen gilt.

Dabei kann die Zeit in 4 Sekunden Schritten, was circa einmal klingeln entspricht, eingestellt werden.

 

zuletzt geändert am 24.03.2023

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