Registrierung im Sinne der Netzerneuerung
Bitte beachten Sie:
Um eine Migration auf die neue CISCO Telefonanlage erfolgreich durchführen zu können, muss dieser Prozess von einem Großteil unserer Mitarbeitenden durchlaufen werden.
1. Vorbereitung
Als Vorbereitung zur Registrierung sollen in der Regel während der Planung der Netzerneuerung durch die Koordinator*innen des IT Centers die dienstlichen E-Mail-Adressen aller Mitarbeitenden gesammelt werden.
2. Identitätskopplung & Registrierung
Wenn die Registrierung der E-Mail-Adressen durch die Administration der Telefonanlage am System erfolgt, erhalten die Mitarbeitenden eine Registrierungs-Email. In dieser erhalten Sie außerdem einen Link mit dem Sie zum Registrierungsformular gelangen, welches Sie bitte ausfüllen und absenden. Damit wird die Kopplung Ihrer Identität mit der neuen Telefonanlage vorgenommen.
3. Aktivierung
Die Aktivierung erfolgt koordiniert mit dem Rollout der Tischtelefone im Institut. Somit können zwischen Registrierung und Aktivierung einige Wochen verstreichen.
Die Administration nimmt unter Berücksichtigung der bislang bekannten Rufnummernverzeichnisse die Aktivierung der Berechtigung vor. Mit der Aktivierung erhalten die Nutzenden eine E-Mail zur Information.
4. Einstellungen vornehmen
Nun ist es den Nutzenden möglich im TK-Portal eigene Einstellungen vorzunehmen.
Sie müssen Ihre PIN im TK-Portal festlegen, bevor Sie die Anmeldung an einem Bürotelefon vornehmen.