Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Wieso erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Zugriff auf die Applikationen“, wenn ich Creative Cloud Desktop öffne?

Wieso erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Zugriff auf die Applikationen“, wenn ich Creative Cloud Desktop öffne?

Fehlermeldung Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung

Der Zugriff über die Creative Cloud Desktop App ist nur möglich, wenn Sie ein All Apps Paket mit Self‑Service installiert haben. Bei allen weiteren Paketen (All Apps ohne Self-Service und Acrobat Pro DC) ist der Zugriff auf die Creative Cloud Desktop App nicht möglich. Alle lizenzierten Produkte werden hier allerdings bereits während der Installation mitinstalliert, sodass Sie die Anwendungen direkt ohne den Zugriff über Creative Cloud Desktop öffnen können.

zuletzt geändert am 04.08.2025

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz