Was ist die Oracle Campus Lizenz NRW?

Diese Anleitung fasst die wichtigsten Informationen zur Oracle Campus Lizenz NRW an der RWTH zusammen, einschließlich Nutzung, Lizenzumfang und Support.
Allgemeine Informationen
Hinweis: 2018 wurde der Verkauf an Institute eingestellt. Bei Bedarf melden sie sich bitte bei dem IT-ServiceDesk.
Die RWTH Aachen ist Teilnehmer der Oracle Campus Lizenz NRW. Dies ist eine Landesvertrag mit Oracle zur Nutzung von bestimmten Oracle Software-Produkten.
Die lizenzierten Produkte sind zur Erfüllung der Aufgaben der Hochschulen für die Bereiche Forschung und Lehre, universitäre Dienstleistungen und Verwaltung einschließlich Rechenzentren in unbegrenzter Anzahl nutzbar. Davon ausgenommen sind die Klinikbetriebe der Universitätskliniken.
Lizenzinformationen
Nutzung und Vertragskonditionen
Die Software wird den Instituten per Anfrage angeboten und steht nicht im Software-Shop zur Verfügung. Dabei erfolgt die Beteiligung an den Kosten für den Oracle Campus NRW Vertrag jährlich pro Institut. Sie erhalten nach Kauf die CSI Nummer, die sie für die weitere Nutzung benötigen.
Bitte beachten Sie, dass der Vertrag bis zum 20.05.2018 abgeschlossen wurde. Mit dem Vertragsende erlischt auch das Nutzungsrecht der betroffenen Software. Eine über das Vertragsende hinaus bestehenden Nutzung der Software-Produkte Ihrerseits kann zu erheblich höhere Lizenzkosten führen.
Lizenzumfang
Folgende Oracle Software-Produkte sind in dem Vertrag enthalten:
- Oracle Database Enterprise Edition (DB EE)
- Oracle Database Standard Edition (DB SE)
- Oracle Real Application Clusters (RAC)
- Oracle Internet Application Server Enterprise Edition (iAS EE)
- Oracle Internet Application Server Standard Edition (iAS SE)
Zusatzoptionen der Database Enterprise Edition (z.B. Partitioning, Diagnostic Pack, Multitenant etc.) sind in der Campus Lizenz NRW nicht enthalten.
Support
Upgrades und Support
Upgrades und Support erhalten Sie während der Vertragslaufzeit über die Oracle Supportseite. Der Zugang zu dieser Seite wird vom IT Center freigeschaltet.
Bitte schreiben Sie uns hierfür eine Mail mit der Bestellbestätigung an das IT-ServiceDesk.
Das IT Center bietet keinen Support für die angebotenen Produkte an.
Bitte beachten Sie auch unser IT Center Angebot für gemanagte Oracle Datenbanken.

