Sie befinden sich im Service: Backup & Restore

Backup Sprechtag

Erfahren Sie hier, wie Sie einen Termin für den Backup-Sprechtag buchen.

Teil des Consulting-Konzepts im Rahmen des Projektes datensicherung.nrw ist der Backup Sprechtag. Ziel ist es, das Konsortium mit allen beteiligten Hochschulen insbesondere in der Implementierungsphase bestmöglich zu unterstützen. Dazu haben Backup-Administrierende einmal wöchentlich die Möglichkeit ihre Anliegen gemeinsam mit einem Commmvault-Consultant über Zoom zu besprechen. Dabei werden die Termine alternierend dienstagvormittags oder donnerstagnachmittags stattfinden. Die Termine können Sie der Sprechtagsplanung unter dem unten aufgeführten Link entnehmen.

Unter folgendem Link erreichen Sie die Planungsdatei für den Backup Sprechtag. Hier können Sie sich nach dem Login mit Passwort für einen Termin eintragen.

Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:

• Rufen Sie den Link auf: https://rwth-aachen.sciebo.de/s/1NWmKz1u1I3VOep
  • Geben Sie das Passwort ein: CVBackupUmstellung2022
  • Öffnen Sie die .xslsx-Datei "Backup Sprechtag". Diese öffnet sich als Only Office Datei. Der Ladevorgang kann unter Umständen einige Sekunden dauern.
  • Suchen Sie sich einen für Sie passenden, verfügbaren Termin aus.
  • Tragen Sie Anliegen und Namen ein.
  • Notieren Sie sich bitte den ausgewählten Termin in Ihrem Kalender und leiten diesen ggf. an Kolleg*innen weiter. Es erfolgt keine weitere Bestätigung oder Termineinladung.
  • Den Zugangslink sowie den Kenncode entnehmen Sie bitte dem oberen Tabellenabschnitt (grün hinterlegt).

Hinweis:

• Es erfolgt keine weitere Bestätigung oder Terminversand. Bitte merken Sie sich den Termin selbstständig im Kalender vor und leiten ggf. die Besprechungseinladung an Kolleg*innen weiter.
  • Wir bitten Sie darum sich spätestens am Abend vor dem Sprechtag anzumelden (also spätestens montagabends für den Sprechtag am Dienstag und mittwochabends für die Termine am Donnerstag)
  • Sollten Sie keine Gasthörenden wünschen, vermerken Sie dies bitte mit *Exklusiv* in der Themenspalte.
  • Das Consulting-Angebot besteht auch im Jahr 2023

Bei der Terminbuchung bitten wir Sie um Rücksichtnahme auf bereits gebuchte Zeitslots. Bitte sehen Sie davon ab, bereits gebuchte Zeitslots zu überschreiben.

Andererseits sind Sie (insofern der Zeitslot nicht als exklusiv gekennzeichnet ist) dazu eingeladen sich als Zuhörer*in bei einem Termin einzuwählen, wenn das Thema für Sie ebenfalls relevant ist.

Verwandte Inhalte:

zuletzt geändert am 08.01.2024