Sie befinden sich im Service:Backup & Restore

Allgemeine Infos

Backup & Restore

Kurzinformation

 

Bitte beachten Sie

Seit dem 17.01.2023, ist das alte TSM-Backup-System nur noch im "Read Only"-Modus verfügbar. Backups werden nur noch über das neue Commvault-Backup-System entgegengenommen. Der Parallelbetrieb der Backup-Systeme wurde damit beendet.

Das IT Center bietet mit dem Dienst „Backup/Restore“ allen nutzenden Einrichtungen die Möglichkeit, lokale Rechnersysteme und Server in den Instituten auf den Backup-Servern im IT Center versioniert zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen.

Die Teilnahme an diesem Service stellt sicher, dass Defekte an Rechnern, versehentliches Löschen/Überschreiben, Software-Fehler usw. nicht zum Verlust wissenschaftlicher Daten führen. Der Restore-Dienst erlaubt in solchen Fällen eine verlässliche und schnelle Wiederherstellung der Daten.

 

***Hinweis: CommServe Reboot***

Der CommServe Server der RWTH wird jeden Sonntag um 12:00 Uhr mittags neu gestartet. Dieser Reboot dient der Stabilität und der Sicherheit des Systems und dauert ca. 30 min.