DFN-PKI Grid Server Certificate
Die RWTH Registrierungsstelle bearbeitet die Anträge für die Grid-Serverzertifikate der DFN-PKI Grid.
- Über das DFN-PKI Grid-Portal kann ein Grid-Zertifikat beantragt, gesperrt oder gesucht werden.
- Der Antrag wird an die RWTH Registrierungsstelle abgegeben und nach Prüfung genehmigt.
- Das Zertifikat wird durch die DFN-PKI Grid ausgestellt und in der E-Mail-Benachrichtigung mitgeliefert.
Das Grid-Serverzertifikat ist 393 Tage gültig.
Serverzertifikat über das Webformular beantragen
1. Wählen Sie auf der Seite des DFN-PKI-Portals "CSR-Datei (PKCS#10) einreichen" aus.
2. Bitte füllen Sie die Felden wie folgt aus:
- CSR-Datei auswählen
- Ihre Daten
- Vollständiger Name: Ihr vollständiger Vorname und Nachname wie im amtlichen Ausweisdokument.
- E-Mail: Ihre E-Mail-Adresse an die Sie das Zertifikat und Ablauf oder Widerruf-Meldungen aus der Zertifizierungstelle erhalten.
- Abteilung (OU) (optional): Vollständiger Bezeichnung Ihrer RWTH Einrichtung (z.B.: IT Center, Lehrstuhl für Informatik 12).
- Sperr-PIN: Die PIN wird benötigt um das erhaltene Zertifikat ggf. zu widerrufen/sperren. Bitte bewahren Sie diese PIN gut auf.
- Persönliche Notiz (optional): Diese Notiz wird in die .json-Datei abgespeichert.
- Den Regelungen muss man zustimmen.
- Der Veröffentlichung muss man zustimmen.
- Der Verarbeitung der Daten muss man zustimmen.
3. Drucken Sie die .pdf-Datei aus.
- Bitte lesen Sie das Dokument durch, datieren und unterschreiben Sie dieses.
- Das .pdf-Dokument brauchen Sie für die persönliche Identitätsprüfung an der Registrierungsstelle.
4. Antrag zur Identitätsprüfung persönlich abgeben.
Die DFN-PKI Zertifizierungsrichtlinien erfordern die Identitätsprüfung der antragstellenden Person, siehe Möglichkeiten zur Identitätsprüfung um den Zertifikatsantrag abzugeben.