FAQ - Microsoft 365

FAQ - Microsoft 365

Was ist ein Tenant?
Ich habe mich im Selfservice für M365 freigeschaltet; ab wann kann ich den Dienst nutzen?
Wie finde ich die eindeutige E-Mail-Adresse für die Anmeldung mit meinem M365 Account?
Wie ändere ich die in Teams hinterlegte Mail-Adresse?
Wie sichere ich meine Daten von meinem OneDrive?
Wie übertrage ich meine Daten von einem OneDrive/ OneNote zum anderen?
Wie speichere ich meine Daten lokal?
Wie kann ich meine OneNote-Dateien herunterladen/sichern/lokal speichern?
Ist es möglich, zusätzliche Add-Ins zu installieren?
Was bedeutet die Fehlermeldung: "The SAML 1.1 Assertion is missing ImmutableID of the user"
Wo finde ich meine Teams?
Kann ich meinen (Erreichbarkeits-)Status in Teams beeinflussen?
Wie kann ich eine neue Besprechung (mit Externen) planen?
Warum kann ich keine Kontakte bearbeiten und die E-Mail-Adresse ändern?
Wie kann ich Personen mit gleichem Namen unterscheiden?
Wie kann ich meine Kontakte abrufen
Kann ich meinen Bildschirm über Teams teilen?
Kann ich für jemand anderen (wie z.B. den Vorgesetzten) eine Besprechung organisieren?
Warum funktioniert der Teams-Knopf in meinem Outlook nicht?
Probleme bei der Anmeldung unter Linux (Webapp und Client)
Apps in Teams sind nicht mehr verfügbar
Was kann ich tun, wenn Microsoft Teams nicht funktioniert (Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten")?