eduroam Zugangsdaten ändern oder löschen
- Anmelden
- Kennwort zurücksetzen
- Gerät entfernen
Im eduroam Gerätemanager (www.rwth-aachen.de/eduroam) haben Sie die Möglichkeit, den Zugang zu eduroam für verschiedene Geräte zu verwalten:
Anmelden
Um den Zugang zu eduroam auf Ihren Geräten zu verwalten, wählen Sie den Punkt Geräte verwalten aus:
Wählen Sie Ihre Einrichtung:
Melden Sie sich an. Angehörige der RWTH Aachen melden sich mit Ihrem Benutzernamen (Format: ab123456) und Ihrem RWTH Single Sign-On Kennwort an:
Angehörige des FZ Jülich bitte folgen den Anweisungen auf der Anmeldeseite:
Klicken Sie auf Autorisieren:
Klicken Sie auf Zurück zur App:
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, das Kennwort für ein Gerät zurückzusetzten oder ein Gerät zu entfernen.
Kennwort zurücksetzen
Klicken Sie auf Passwort zurücksetzen gegenüber dem Gerät, für welches das Kennwort zurückgesetzt werden muss:
Die neu generierten Zugangsdaten für das Gerät werden angezeigt und können zum Einloggen in eduroam verwendet werden.
Entsprechende Konfigurationsanleitungen finden Sie unter den Anleitungen.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einigen Endgeräten die bestehende Eduroam-Konfiguration in Ihrem Endgerät löschen müssen, bevor Sie die neuen Zugangsdaten eintragen können. In unseren FAQs finden Sie nähere Informationen.
Bitte beachten Sie, dass die für RWTH-Angehörige generierten Loginnamen auf @rwth.edufi.de und die für FZ Jülich Angehörige generierten Loginnamen auf @fzj.edufi.de enden.
Schließen Sie am Ende das Fenster ohne die Zugangsdaten zu speichern (Warum?).
Gerät entfernen
Bestätigen Sie die Entfernung des Geräts. Bitte beachten Sie, dass nach der Entfernung der Zugang diese auch nicht mehr gültig sind. Sie müssen daher wieder neue anlegen.