Telefonstörung melden
Telefonstörungen von Alcatel- und Cisco-Telefonen können Sie folgendermaßen melden:
- telefonisch unter 24680;
- Faxen der Störungsmeldung an 22981.
- Online per Ticket-Portal: https://ticketportal.itc.rwth-aachen.de
Um die Störung schnellstmöglich beheben zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Rufnummer des gestörten Anschlusses:
- Gebäudenummer, Anschrift:
- Etage/Flur, Raum-Nr.:
- Institut/Organisationseinheit:
- Name des Meldenden:
- Art des Telefons/Fax:
- Funktionierende Rückrufnummer:
- Kurze Fehlerbeschreibung:
- Datum/Uhrzeit:
- im Falle von Telefonstörungen von Cisco-Telefonen zusätzlich:
- MAC-Adresse des Telefons (nicht die WLAN-MAC) oder Seriennummer
- Switch oder Dosennummer
Rufbereitschaft
Bitte informieren im Zeitraum von 7:30 - 18:00 Uhr das IT-ServiceDesk unter der Rufnummer: 0241 80-24680.
Nach 18:00 Uhr kann in dringenden Fällen die Rufbereitschaft Telefonnetz ausschließlich zu den unten genannten Zeiten über die Servicenummer 21112 von einem Telefon der Hochschultelefonanlage erreicht werden.
Wochentag | Uhrzeit Anfang | Uhrzeit Ende (ggf. Folgetag) |
Montag - Donnerstag | 18:00 | 07:30 |
Freitag | 18:00 | 24:00 |
Samstag | 0:00 | 24:00 |
Sonntag | 0:00 | 07:30 |