Sie befinden sich im Service: Webex

Filter-Schaltungen über das TK-Portal

Filter-Schaltungen über das TK-Portal

Anleitung

Um eine Filterschaltung über das TK-Portal einzurichten, können Sie Folgende Anleitungen nutzen:


Filter-Schaltung aktivieren

Um die Filter-Schaltung im TK-Portal zu aktivieren, führen Sie folgende Schritte durch:

Schritt 1
Rufen Sie das TK-Portal auf und navigieren Sie auf der linken Seite zum Punkt "Filter-Schaltungen".    

Schritt 2
Klicken Sie auf den Schieberegler in der Spalte "Filter-Status", um die Filter-Schaltung zu aktivieren.

Ist die angezeigte Fläche rot, so werden Anrufe nicht umgeleitet. Ist die Fläche grün, werden die Anrufe an die ausgewählte Person umgeleitet.

Über die Schiebereglerin der Spalte "Umleiten an" können Sie festlegen an welche Person weitergeleitet wird (grün) und an welche Personen nicht umgeleitet werden soll (rot).

Übersicht Filter-Schaltungen

Die Ansicht ist in 5 Bereiche aufgeteilt:

Filter-Status (1): Definiert ob Anrufe umgeleitet werden sollen. Dabei bedeutet grün, dass der Filter aktiv und rot, dass der Filter nicht aktiv ist.

Name (2): Name der Filter-Schaltung.

Weiterleiten von (3): Gibt an, von welcher Person aus die Anrufe umgeleitet werden.

Umleiten an (4): Hierüber kann gesteuert werden, an wen die Anrufe umgeleitet werden.
Bei nur einer angegebenen Person kann dies nicht deaktiviert werden.
Bei mehr als einer Person in der Spalte Umleiten an kann durch den Schieberegler vor dem Namen das Umleitungsziel geändert werden.

Ausnahme-Liste (5): Die Spalte Ausnahme-Liste zeigt an, welche Personen/Nummern durch die Filter-Schaltung nicht gesperrt sind.
Diese Werte können zentral durch die Administration verändert werden. Für entsprechenden Anpassungen, wenden Sie sich bitte an das IT-ServiceDesk.


Lesen Sie auch

zuletzt geändert am 13.01.2026

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz